#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stillen

    Guten Abend
    Habe eine 9 Wochen altes baby das voll gestillt wird.
    Gestern abend habe ich vor Und nach dem Stillen meine Maus gewogen und festgestellt das sie nur 80 ml in 40 min Stillen zu sich genommen hat.ist das nicht zu wenig? Kann es sein das ich zu wenig Milch habe und sie deswegen nur 5-6 Std in der Nacht schläft? Tagsüber haben wir unseren Rhythmus alle 3 Stunden.
    Pumpe auch regelmäßig ab wenn ich zum Rückbildungskurs muss.
    Meinen Sie ich muss zufüttern
    Lg
    Und danke schon mal in verraus


  • Re: stillen

    Guten Morgen
    schläft ein Baby 5-6 Stunden würde ich es nicht als "nur" bezeichnen. Das ist sehr viel. Manche Kinder wollen zweistündlich und öfter trinken. Auch das ist normal. Tagsüber alle drei Stunden ist auch super. Hätte Ihr Kind Hunger würde es mit Sicherheit mehr wollen. Ich rate von dieser Wiegerei ab. So etwas ist nicht aussagekräftig und verunsichert die Mütter. Alles ist gut und Ihr Kleines verhungert nich! Vertrauen Sie der Muttermilch und Ihrem Instinkt. Sie werden merken wenn es ein Problem gibt.
    Haben Sie Hebammen/ Stillgruppen in Ihrem Umfeld?
    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: stillen

      Guten Tag
      Hatte eine Hebamme aber die Betreuung ist vorüber und Stillgruppe in meiner Umgebung habe ich noch nicht gefunden
      Kann ich sie noch fragen, wie das abpumpen richtig funktioniert. Ich stille meine kleine und nach ca 45-55 Minuten pumpe ich jede Brust 5 min ab ist das in Ordnung hat meine Maus genug zu trinken später?
      Lg und vielen dank für die schnelle Antwort

      Kommentar


      • Re: stillen

        Hallo, natürlich kann man hier fragen. Dazu bin ich da ;.)) Ich nuss aber zunächst wissen: Warum pumpen Sie ab? Was machen Sie mit der Milch? Grundsätzlich produziert die Brust auf Nachfrage.
        Was Ihr Kind "anfordert" wir für gewöhnlich auch bereit gestellt. Hat es einen Grund wieso Sie glauben Baby wird nicht satt? Am Schlafverhalten kann eigentlich es nicht liegen. Phasenweise haben Säuglinge oft Hunger und kommen zweistündlich oder häufiger. Das hat selten mit zu wenig Milch zu tun.
        Ich warte mal zuerst auf Ihre Antwort...

        Kommentar



        • Re: stillen

          Ich pumpe ab weil ich 2 x in der Wochen Rückbildungskurs habe und weil ich ab nächsten Jahr wieder mit sport anfangen möchte .
          Ich möchte das immer was da ist für denn Notfall falls mein Baby hunger bekommt. Ist das etwa falsch?

          Kommentar


          • Re: stillen

            Hallo, nein das ist natürlich nicht falsch. Ich wollte es nur gerne wissen.;.)) Hebammen brauchen oft einge Hintergrundinformatonen

            Viele Grüße

            Kommentar


            • Re: stillen

              Wie soll ich denn am besten abpumpen ? Pumpe immer so 40 min nach dem letzten Stillen ab jeweils nur 5 Minuten ist das ok? Denn mein Baby nimmt gerne mal nach 40- 50 min Stillen ihre Rechte Faust in denn Mund und leckt dadran, ist das ein Zeichen für Hunger?

              Kommentar



              • Re: stillen

                Hallo, Sie können es dabei belassen. Es klappt doch gut. Wenn IhrKind nicht schreit hat es wohl auch keinen Hunger. Es muss ab und zu auch einfach nur seinen Saugreflex befriedigen. Sie machen alles gut.
                Viele Grüße

                Kommentar


                • Re: stillen

                  Gute Bericht und Information.
                  Das klingt sehr gut und schön!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X