#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abstillen in der Ss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abstillen in der Ss

    Liebe Frau Grein
    Ich stille meine 9,5 Monate alte Tochter gerade langsam ab,weil ich wieder schwanger bin.Derzeit bin ich in der 9.Woche.Beim letzten Mal abstillen bin ich mit Phytolacca D2 sehr gut gefahren.Darf ich es auch jetzt in der Ss anwenden.Ich habe sehr viel Milch und möchhte gerads jetzt keine Brustsntzündung riskieren.
    Vielen Dank und viele Grüß
    Murmeltier
    Ps:kann das Stillen evtl.eine Fg auslösen?


  • Re: Abstillen in der Ss


    Hallo, also wegen der Schwangerschaft müssen Sie nicht abstillen. Da handelt es sich um ein Ammernmärchen.

    Warum genau möchten Sie denn abstillen? Zur Milchreduktion gäbe es auch andere Möglichkeiten.
    Beste Grüße

    Kommentar


    • Re: Abstillen in der Ss


      Liebe Frau Grein,

      ich hatte sowieso vor, in den nächsten Wochen abzustillen. Meine Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt und isst schon fast alles bei uns vom Tisch mit. Ich habe es jetzt geschafft, von 2x stillen auf 1x zu reduzieren.
      Das versuche ich dann jetzt noch ein paar Wochen beizubehalten.
      Wenn ich dann demnächst aufhören möchte, soll ich dann lieber noch etwas ausstreichen oder nur noch eine Brust anbieten? Was ist am besten, wenn ich keine Brustentzündung riskieren möchte?

      Liebe Grüße
      Murmeltier

      Kommentar


      • Re: Abstillen in der Ss


        Hallo, ich würde kühlen sobals es anfängt zu spannen. Unter der Dusche (oder anderem fließend warmem Wasser) kann man auch leicht ausstreichen. Aber nur bis das Spannungegefühl nachlässt.. Nur eine Brust zu geben geht natürlich auch. So etwas muss man testen ;.))

        Peffeminztee wirkt häufig milchreduzierend. . Zwei bis drei Tassen am Tag.

        Ich glaube aber nicht das Sie mit dieser Stillfrequenz noch Gefahr laufen eine Brustentzündung zu bekommen.
        Alles Gute!!

        Kommentar



        • Re: Abstillen in der Ss


          Vielen Dank!!! ich werde es dann so probieren :-)

          Kommentar


          • Re: Abstillen in der Ss


            Bitteschön.
            Ansonsten melden Sie sich einfach noch einmal ;.))
            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X