#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trinken..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinken..

    Hallo! Mein Sohn wird jetzt 10 Monate alt, und er bekommt zwei BReimahlzeiten und zu den anderen Mahlzeiten bekommt er von dem, was seine Geschwister essen, etwas ab ( Zum Frühstück etwas Brot und Obst, und nachmittags etwas Obst). Mittags bekommt er Gemüse und Fleisch und abends Getreide Obst brei. Der Rest wird gestillt. Bisher trinkt er nichts ausser Muttermilch. Und die emngen, die er aisser dem Brei isst, sind nicht sonderlich viel, da er noch keine Zähne hat und folglich auch nicht so gut kauen kann. Bisher hat mir das nichts trinken nichts ausgemacht, aber in 4 Wochen wird er leider mit seinen Geschwistern in den Kindergarten gehen, und dort ca. 5-6 Stunden verbringen. Die Erzeiehr meinten, dass es ein Problem wäre, dass er nichts trinkt. Ic habe gesagt, dass sie ihm dann mit dem löffel etwas Wasser geben sollen oder mit einem Glas versuchen. Aber das stiess nicht so suf Gegenliebe. Er wird einen Getreide Obst Brei mitbekommen, und morgens bevor er abgegeben wird gestillt wrden. Wenn sie dann versuchen, ihm etwas zu geben, dürfte es doch reichen, bis ich wiederkomme??Er wird doch nicht dehydrieen, oder? HAben sie noch eine Tipp, ihm trinekn schmackhaft zu machen???Auch dass er noch BRei isst, stiess auch nicht so auf GEgenliebe, weil er ja dann gefüttert werden muss. Aber was soll ich machen??Zähnchen kann ich ihm nicht in den Mund zaubern...


  • Re: Trinken..


    Hallo, wenn er Durst hat wird es schon trinken. Besonders wenn die Quelle nicht greifbar ist. Ich würde es mal mit einem Srohhalm versuchen. Das finden Kinder meist interssant.
    Ansonsten sollten Sie sich nicht so viele Sorgen machen. Es wird ganz sicher keinen massiven Flüssigkeitsmangel haben.

    Möglicherweise bekommt er von selbst Lust auf andere Dinge wenn er die anderen Kinder sieht.. Er wird ja dann von anderen Leuten gefüttert. Sie riechen nicht nach Muttermilch.und oft werden so auch Alternativen akzeptiert.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Trinken..


      Dankeschön für ihre Antwort! das beruhigt mich schon ein wenig. Ich hoffe nur, dass es dann nicht zu arg heiss ist. Vieleicht trinkt er ja wirklich Wasser, wenn er es bei den anderen Kindern sieht...Strohhalm haben wir mal probiert heute, aber irgendwie hat es noch nicht funktioniert, werden wir nochmal probieren.
      Vielen lieben Dank! habe mich noch mehr gesorgt, als der Kindergarten so einen Stress gemacht hat...

      Kommentar


      • Re: Trinken..


        Ja bitteschön. Villeicht kann der Papa den Strohalm testen und sie sollten nicht greifbar sein.

        Aber auch das sagt nichts aus. Er wird bestimmt nicht verdursten. Deswegen ist so ein Druck nun nicht besonders hilfreich.

        Ich drücke alle Daumen!

        Kommentar


        Lädt...
        X