#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stillen trotz akne inversa! Geht das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stillen trotz akne inversa! Geht das?

    Hallo
    ich leide an akne inversa, manchmal mehr manchmal weniger. Leider auch bei den Brüsten. Beim ersten Kind wollte ich nicht stillen da och mich geschämt habe wegen der akne und wurde auch gar nicht aufgeklaert sozusagen, beim zweiten wollte ich es versuchen, meine frauenaerztin hat mir jedoch abgeraten den sie sagte ich hätte dann mehr probleme mit der Brust (brustenzündung usw.), wir möchten später noch ein Kind und zur Zeit geht mir das stillen immer wieder durch den Kopf, ich bereue es nicht gestillt zu haben und wollte nun wissen ob man mit akne inversa stillen kann, hab eher selten so ein abzess unter der brust, natuerlich muesste ich alles tun damit das kind kein kontakt zum abzess hat. Frage mich jetzt ob die Aerztin recht hatte dass ich dann mehr probleme mit der brust haette oder wuerde es dem kind schaden wenn man mit akne inversa stillen würde? klingt auch vielleicht bescheuert aber denke auch wenn ich ein drittes kind bekommen würde und stillen würde dass das sozusagen unfair gegenüber meinen andern kindern waere. wie seht ihr dass?
    danke im voraus


  • Re: Stillen trotz akne inversa! Geht das?


    Hallo, sind Sie dann damit in Behandlung? Wenn ja welche Mittel bekommen Sie dafür? Und was sagt der Hautarzt zum Stillen?
    Ich würde jedenfalls nicht so pauschal abraten.

    Man kann grundsätzlich schon stillen.Über die Muttermilch steckt es sich nicht an, aber direkter Kontakt sollte nicht sein. Aber das wissen Sie ja schon.
    Im Vorfeld wäre es gut, sich eine wirklich stillkompetente Hebamme zu suchen.Zusätzlich können Sie sich an eine Stillgruppe wenden.
    Auf jeden Fall ist die Unterstützung zu Hause ein wichtiger Faktor.
    Es gibt ganz unterschiedliche Einzelerfahrung dazu. Viele Frauen habe problemlos länge gestillt. Versuchen könnten Sie es auf jeden Fall.

    Viele Grüße

    Kommentar


    • Re: Stillen trotz akne inversa! Geht das?


      Vielen Dank für ihre antwort. Bin damit nicht in Behandlung weil es auch nicht so schlimm ist. wurde schon 2 mal damit operiert unter den achseln. die aerzte die ich aufgesucht habe sagten dass man da nichts machen kann. unter den brüsten hatte ich bis jetzt nur 2 abzesse. Habe mehr probleme mit abzessen unter den armen als jetzt auf der brust, da ich jedoch in der schwangerschaft einen bei der brust hatte, hatte ich bedenken. es gint monate da habe ich gar nichts und dann mal wieder einen oder zwei.
      Meine Frauenaerztin hat mir sofort vom stillen angeraten da sie ja sagte dass die brust sich entzuend und naja habe ihr vertraut doch nun bereue ich es und bin wütend das ich keine zweite meinung geholt habe aber man schaemt sich auch um andere frauenaerzte zu fragen. glauben
      sie dass wenn ich versuchen wuerde zu stillen beim 3 kind ob das nicht unfair gegenüber meine anderen kinder waere. die frage klingt bestimmt doof aber die frage stelle ich mir immer wieder. Hab mal in der apotheke eine salbe gekauft wo silber drinnen ist und auch gegen neurodermitis gut ist, weiss den namen jetzt nicht da ich diese salbe aktuell nicht zu hause habe. die salbe hatte aber geholfen.

      Kommentar


      • Re: Stillen trotz akne inversa! Geht das?


        Hallo, also rein theoretisch kann man ja nun immer eine Brustentzündung bekommen. Möglicherweise ist durch die Erkrankung dias Infektionsrisiko etwas höher.
        Frauenärzte wissen auch nicht alles. Stillen und Hauterkrankungen gehören eigentlich nicht zu ihrem Spezialgebiet.

        Man muss kein schlechtes Gewissen haben.Auch Mütter dürfen etwas lernen ;.)). Die Medizin und Stillforschung entwickelt sich weiter und bleibt nicht stehen.
        So können Sie es später vielleicht auch Ihren Kindern erklären.

        War jetzt die Salbe mit einer Frage verbunden?
        beste Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X