#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

An Flasche gewöhnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An Flasche gewöhnen

    Hallo,

    Sophie ist jetzt 18 Wochen alt. Wir haben mit Beikost bekommen, da ich nicht mehr ausreichend Milch habe. Das klappt wunderbar. Mein Problem ist nur, dass sie die Flasche komplett verweigert, sodass ich trotzdem gezwungen bin, ihr die Brust zu geben. Verschiendeste Flaschen und Sauger habe ich ausprobiert,sie verweigert auch den Schnuller. Fakt ist...trinken muss sie...was kann ich noch tun?

    LG


  • Re: An Flasche gewöhnen


    Hallo, also "nicht ausreichend Milch" ist ein weiter Begriff. Warum soll denn schnell abgestillt werden? Wenn Ihre Kleine noch an die Brust möchte ist das für die Milchmenge kein schlechtes Zeichen.

    Kommentar


    • Re: An Flasche gewöhnen


      Ich möchte nicht "schnell abstillen". Ich möchte lediglich etwas freier sein, dass zum Beispiel mal jemand anderes die Flasche geben kann. Das wir auch mal weggehen können, ohne dass ich aller 2 Stunden die Kleine stillen muss.

      Kommentar


      • Re: An Flasche gewöhnen


        Hallo, ja ich verstehe. Trotzdem bestimmt das Baby zur Zeit das Tempo. Man kann Stillkinder oft nur ganz langsam umgewöhnen. Es kommt immer she auf das einzelne Kind an. Zudem muss man auch immer an Milchstaus oder Brustentzündung denken. Auch dafür wäre eine langsame Reduzierung der Stillmahlzeiten besser.
        Wenn sie die Flasche verweigert kann man aktiv nichts machen. Sie ist ja noch klein und mag die Muttermilch wohl gerne. Ich denke das ändert sich auch nicht so schnell.

        Kommentar



        • Re: An Flasche gewöhnen


          Hallo Frau Grein,

          ja das ist mir ja alles klar und bewußt. Ich möchte ja gar nichts schnell machen. Habe mir extra eine Milchpumpe geholt um die GUTE Muttermilch abzupumpen. Dennoch soll sie ja lernen aus der Flasche zu trinken und ich wollte einfach nur wissen, ob es einen Trick gibt. Ich pumpe momentan die Muttermilch ab und fülle sie in eine Flasche. Mal habe ich Glück und sie trinkt mal eben nicht. Verstehen Sie was ich meine?

          Ich will nichts ruck zuck machen. Soll alles sehr schön im Tempo der Kleinen gehen, nur möchte ich eben gewährleisten dass, wenn wir unterwegs sind, die Kleine eben auch genügen trinkt und ich nicht ständig die Brust rausholen muss...

          LG

          Kommentar


          • Re: An Flasche gewöhnen


            Guten Morgen, es gibt keinen ultimativen Trick dafür. Das wäre sehr praktisch.
            Die einzige Möglichkeit ist, ihr immer wieder eine Flasche anzubieten. Allerdings würde ich dann bei einem Saugersystem bleiben. Möglicherweise verwirren verschiedene Nuckel sie noch zusätzlich.

            Kommentar

            Lädt...
            X