#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann man sich und das Baby auf KS vorbereiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann man sich und das Baby auf KS vorbereiten

    Liebe Frau Grein,

    nach meiner Sectio vor knapp 20 Monaten bin ich mittlerweile in der 35. SSW und hatte zum Glück eine körperlich unauffällige SS. Wegen Mobbing auf der Arbeit und einem Gewalttrauma aus meiner Jugend ging ung geht es mir aber psychisch nicht gut und dazu kommen Schmerzen an meiner Narbe. Die Ultraschalluntersuchung bei der Geburtsplanung hat zwar ergeben, dass ich auch spontan entbinden dürfte, aber ich habe zu große Angst, dass dem Kind etwas passieren könnte und mein Bauchgefühl ist einfach dagegen. In meiner jetzigen psychischen Verfassung bin ich wahrscheinlich sowieso zu verkrampft und lande bei einer Chance von 50:50 eh auf dem OP-Tisch.

    Gibt es Möglichkeiten, wie man sich und das Kind auf die geplante Sectio vorbereiten kann? Sie ist für 38+6 geplant, bei Wehen evtl. auch früher. Kann ich meinem Kind sonst irgendwie etwas Gutes tun in den nächsten 4 Wochen, denn es hat ja den ganzen Mist im Bauch hautnah miterlebt und es tut mir auch wirklich leid, dass ich es auch noch holen lasse.

    Liebe Grüße
    Murmeltier


  • Re: Kann man sich und das Baby auf KS vorbereiten


    Hallo, ich war ja nicht da und wollte wissen: ist das Anliegen noch aktuell?
    Beste Grüße

    Kommentar


    • Re: Kann man sich und das Baby auf KS vorbereiten


      Ja, es ist immer noch aktuell...mein KS ist für den 28.8. geplant und ich würde das Mäusel gerne ein bisschen vorbereiten. Meine Hebamme aus der Klinik hat Sex als Wehenschubser empfohlen :-) und meinte, dann ist der Start ins Leben einfacher.

      Ist denn bei 38+6 noch mit großen Problemen zu rechnen?

      Nach der Sectio möchte ich gerne Arnica Kügelchen nehmen. Ist das ok oder ist Bellis perennis besser?

      Liebe Grüße
      Murmeltier

      Kommentar


      • Re: Kann man sich und das Baby auf KS vorbereiten


        Hallo, als da hat die Kollegin Recht. Wehen sind eine gute Vorbereitung. Manchmal kann man auch im KH vorab einen Wehentopf vereinbaren. Das händelt jeder Kreißsaal anders. Sex ist natürlich kein Problem, macht aber auch nicht immer ordentliche Wehen.
        Die Mittel danach besprechen Sie bitte besser mit Ihrer Hebamme vor Ort. Online behandel ich persönlich nicht mit Klassischer Homöopathie.
        Probleme: meinen Sie mit dem Kind?

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Kann man sich und das Baby auf KS vorbereiten


          Danke schon mal für die Antwort. Ja, ich meine Probleme mit der Atmung oder sonstige Anpassungsstörungen. Ich möchte auf jeden Fall wieder stillen und hoffe, dadurch und engen Körperkontakt einiges wieder "gut machen" zu können.

          Liebe Grüße
          Murmeltier

          Kommentar


          • Re: Kann man sich und das Baby auf KS vorbereiten


            Guten Morgen,
            man kann in der Tat mit Wehen etwas versuchen.
            Oft kommt noch ein sehr früher Termin für die OP dazu. In Ihrem Fall wird ja relativ "spät" operiert. Von daher machen Sie sich bitte nicht so große Sorgen.
            Mehr können Sie nicht tun
            Viele Grüße

            Kommentar

            Lädt...
            X