#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beikost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beikost

    Guten Morgen,

    unsere kleine Sophie ist jetzt 12 Wochen alt. Im Moment stille ich noch voll. Ich möchte spätestens nach dem 4ten Monat mit Brei anfangen. Meine Mutter hat mit empfohlen mit Abendbrei zu beginnen, damit die Kleine durchschlafen kann. Ist das sinnvoll, oder sollte man, wie man überall lesen kann, Mittags beginnen?
    Jetzt ist es ja auch so heißt draußen, welche Tees können Babys trinken, oder sollte man einfach nur öfter anlegen?

    Eigentlich habe ich etwas "Angst" mit der Beikost anzufangen, ich möchte ihr Verdauungssystem nicht überstrapazieren, ich habe auch noch genug Milch, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass sie einfach nicht satt wird.

    In meinem DDR-Kochbuch wird sogar schon ab dem dritten Monat Brei empfohlen, kann man da was falsch machen?

    Ich möchte Mahlzeit für Mahlzeit durch Brei ersetzen, momentan haben wir aber noch keine Regelungen, also zu welchen Zeiten ich stille....Ich stille immer so wie sie es mag...nach ihrem Verlangen...Sollte man da vorher feste Stillzeiten einpflegen, oder reguliert sich das dann automatisch wenn man Beikost anbietet und sie eventuell länger satt ist?

    LG Denise (28J)


  • Re: Beikost


    Hallo
    zuerst würde ich gerne wissen warum genau denn Beikost gegeben werden soll?

    Dicke Abendbreie sind eigentlich out. Und schon gar nicht mit drei Monaten!!
    Omas wissen so etwas nicht. Man beginnt am besten mit ein wenig Gemüse. Davon werden die Kinder nicht satt. Das ist aber auch nicht der Sinn der Sache, sonst würde es nicht Beikost heißen.
    Stillkinder brauchen keinen Tee. Sie trinken einfach öfter um den Durst zu löschen. Ein höherer Milchbedarf hat sehr viele Gründe. Durst, Wachstumsschübe, den Schmerz stillen (beim Zahnen z.B.). Oder auch einfach nur Nähebdürfnis.

    Grüße

    Kommentar

    Lädt...
    X