#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach 4 Monaten stillen plötzlich Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach 4 Monaten stillen plötzlich Schmerzen

    Hallo zusammen!
    Mein Sohn kam Anfang Januar zur Welt. Nach den anfänglichen wunden Brustwarzen war alles super und das Stillen hat bestens geklappt. Jetzt ist der Kleine vier Monate alt und plötzlich habe ich tierische Schmerzen beim Stillen, allerding nur an der rechten Brust. Die Brustwarze ist nicht wund und hat auch keine Schrunden. Sie schmerzt eben nur beim Ansaugen, anschließend habe ich ein Gefühl als wäre alles taub. Wenn man die BW dann vor oder nach dem Stillen berührt fühlt es sich an wie ein Sonnenbrand. Hat mit diesen Symptomen eventuell jemand Erfahrung und kann mir eine Tip geben? Globuli? Salbe? Lanolin Salben bringen NICHTS (()
    Der Kleine ist richtig angelegt und die Brust hat auch keine Knoten oder Ähnliches.


  • Re: Nach 4 Monaten stillen plötzlich Schmerzen


    Hallo, es ist ein wenig schwierig dazu etwas zu sagen. Haben Sie eine Hebamme vor Ort?
    Ein Belag ist nicht zu sehen? Möglicherweise käme ein Pilz in Frage. Beim Stillen zu wärmen würde mir noch einfallen.
    Aber ohne etwas zu sehen kann ich nur spekulieren.

    Beste Grüße

    Kommentar


    • Re: Nach 4 Monaten stillen plötzlich Schmerzen


      Vielen Dank für Ihre Antwort. Also ein Pilz oder ähnliches denke ich ist es nicht. Es ist kein Belag zu sehen und es juckt auch nicht. Ich habe jetzt zwei Tage Johanniskrautöl geschmiert und jetzt ist es auf einen Schlag wieder gut. Allerdings ist auch das Wetter jetzt wieder besser. Vielleicht hängt es doch mit den alten Narben zusammen und die merke ich eben sobald das Wetter kalt ist.
      Eíne Hebamme habe ich, allerdings wusste sie auch nicht mehr weiter. Sie hat mir mal noch ihren Wundlaser mitgegeben, und meinte ich soll es mal probieren. Vielleicht wurde es auch dadurch besser...

      Kommentar


      • Re: Nach 4 Monaten stillen plötzlich Schmerzen


        Hallo,
        also im Grunde ist es ja egal was geholfen hat. Hauptsache es ist wieder besser!
        Dann war es auch kein Pilz, denn der wäre hartnäckiger.
        Beste Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X