#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchschlafen - Stillen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchschlafen - Stillen

    Hallo,

    seit unsere Tochter 10 Wo alt ist, schläft sie von 19 Uhr bis 4 Uhr durch.
    Sollte ich sie wegen Stillen vorher wecken? Habe sie längere Zeit nicht gewogen.

    Gruß


  • Re: Durchschlafen - Stillen


    Guten Morgen, nei bitte wecken Sie das Kind nicht. Freuen Sie sich über ihr Schlafverhalten, solange es dauert. Da müssen Sie sich keine Sorgen machen.
    Grüße

    Kommentar


    • Re: Durchschlafen - Stillen


      Ich mache mir nur Gedanken, dass sie nicht mehr gut zunimmt, wenn sie ca. 10 Stunden durchschläft.

      Manche Stillkinder sind etwas dicker - kommt es auf die Veranlagung an oder was die Mutter isst?

      Gruß

      Kommentar


      • Re: Durchschlafen - Stillen


        So lange deine kleine Maus fit und munter ist, solltest du ihr die Schlafzeit lassen.
        Versuch es einfach mal in dem du mit ihr zusammen , beide nackig früh morgens vor dem ersten Essen oder Trinken deinerseits, auf die Waage gehst, und dann gehst du noch mal ohne sie. Ziehst dein Gewicht von eurer beidem ab, und hast quasi ihr Gewicht. Dann lässt du sie eine Woche lang so Trinken und Schlafen wie es ihr Körper verlangt. Nach einer Woche machst du das gleiche nochmal, und guckst dann ob sich an ihrem gewicht etwas verändert hat.

        Wenn dir selber die lange Schlafphase Probleme in den Brüsten bereitet lass dir entweder von deinem Gyn eine Milchpumpe verschreiben das du zwischendurch ein wenig abpumpen kannst, oder du streichst immer etwas Milch aus das der Druck nach lässt. Keine Sorge es wird dann immernoch genug Milch da sien für dein Baby.

        Kommentar



        • Re: Durchschlafen - Stillen


          Und die Zunahme deines Babys hat auch nichts damit zu tun was du isst. Deine Milch bildet sich und nimmt sich aus deinem Körper was es braucht, es könnte höchstens passieren das du einen Mangel entwickeln würdest wenn du ganz arg Diät machst oder dich wirklich ungesund ernährst, aber da gehe ich einfach mal nicht von aus.

          Kommentar


          • Re: Durchschlafen - Stillen


            Um sich zu wiegen musst du übrigens nicht nackig sein. Es reicht aus, wenn du und dein Baby die gleichen Sachen anbehalten, dann gleicht sich das ja wieder aus...
            Wichtig ist immer um die gleiche Zeit zu wiegen...

            Meine Hebi hat mir empfohlen meine Kleine VOR dem Stillen zu wiegen und danach, damit kannst du sehen, wieviel dein Baby trinkt...

            Meine Hebi hat auch gesagt...Nachts sollte man die Kleinen durchschlafen lassen, tagsüber kann man sie zum Stillen ruhig wecken...

            Kommentar


            • Re: Durchschlafen - Stillen


              Hallo, Babys verhungern nicht stillschweigend. Sie würde sich ganz bestimmt lautstark bemerkbar machen.
              Die Kinder zu vergleichen ist nicht sehr sinnvoll. Und was das Wiegen angeht, ist eine längerfristige Verlaufskurve wichtig. Nicht die Menge der jeweiligen Mahlzeit.
              Das Schlaf- und Trinkverhalten ändert sich immer wieder. Stillen nach Bedarf bedeutet sich auf das Kind einzulassen. Unsere Vorstellungen von regelmäßigen Mahlzeiten haben bei so kleinen Kindern keinen Sinn.
              Ich würde mich einfach über den Nachtschlaf freuen solange es dauert. Das kann sich ganz schnell wieder umkehren.
              Viele Grüße

              Kommentar



              • Re: Durchschlafen - Stillen


                Hallo, vielen lieben Dank für eure Antworten.

                Ich bin eben nur etwas verunsichert, weil sie nachts durchschläft und tags auch nur alle 3 Stunden Hunger hat.

                Sie lutscht auch seit Wochen an den Fingerchen, schreit dabei aber nicht (Zähnchen schießen ein?). Außerdem hat sie ab und zu (s. anderes Thema) die Phase, dass sie unruhig und auch kurz an der Brust trinkt (oft ist ein Bäuerchen schuld).

                Und seit einer Woche passt ihr gar nichts, sie schreit, egal wo sie liegt oder sitzt nach ein paar Minuten.

                Wachstumsschub? Phase? Oder doch Hunger???

                Grüßle, Jojo

                Laut der Waage (ist wahrscheinlich auch nicht ganz genau) wiegt sie 5800 g bei einer Größe von ca. 62 cm. Ist das normal?? Finde das ziemlich wenig an Gewicht.

                Kommentar


                • Re: Durchschlafen - Stillen


                  Vermutlich kommt alls zusammen. Oft gibt es nicht nur einen Grund..

                  Sie wird den Schlaf brauchen, und lassen Sie bitte echt mal das Gewicht etwas außen vor. Die Gewichtsentwicklung über einen längeren Zeitraum ist aussagekräftiger als ab und zu ungenau zu wiegen.
                  Zudem trinkt sie ja tagsüber genug Mahlzeiten. Ihre Kleine macht das schon. ;.))

                  Kommentar


                  • Re: Durchschlafen - Stillen


                    Unsere Tochter ist jetzt 5 Tage jung... uns wurde auch gesagt, dass man das Kind in der Nacht zum Stillen wecken soll. Dabei sind wir froh, wenn sie schläft

                    Wir haben so den Eindruck, dass jeder eine andere Meinung hat... nur leider wissen wir nicht was nun richtig oder falsch ist! Echt nicht einfach das ganze!

                    Kommentar



                    • Re: Durchschlafen - Stillen


                      Hallo, grundsätzlich kann man die Kinder schlafen lassen. Ich mache nur Ausnahmen in den allersten drei bis vier Tagen nach der Geburt.
                      Da geht es aber mehr um ausreichend Vormilch im Zusammenhang mit Neugeborenengelbsucht.
                      Also wenn Ihr Baby nicht gelb ist/war lassen Sie die Kleine schlafen. Voraugesetzt sie trinkt ansonsten mindestens fünf bis sechs Mahlzeiten in 24 Stunden.
                      Beste Grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X