#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin K u. Vitamin D-Gabe nach Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin K u. Vitamin D-Gabe nach Geburt

    hallo,

    ich bin in der 29. woche schwanger und mache mir gedanken zur vitamin k und vitamin d-gabe kurz nach der geburt.

    ich habe gelesen, dass voll gestillte babys ein risiko für vitamin-k-mangel haben. jeder erzählt mir etwas anderes. einige (natürlich ärzte) raten zur vitamin k gabe, andere raten mir ab (später mal lebertumore und leukämie möglich).

    ich weiß nun gar nicht, was wir machen sollen. ich finde es schon etwas gruselig, einem neugeborenen, was ja gesund ist, gleich mit künstlichen medikamenten vollzustopfen.

    über mehrere meinungen wäre ich sehr dankbar.


  • Re: Vitamin K u. Vitamin D-Gabe nach Geburt


    Wer sind denn "Andere"?

    Ich meine wer sagt das mit den Tumoren usw.?

    Kommentar


    • Re: Vitamin K u. Vitamin D-Gabe nach Geburt


      Ich habe solche Informationen im Internet gefunden, beim googeln.
      Meine Heilpraktikerin rät mir auch davon ab.
      Und nun? Welche Meinung haben Sie zur dieser Thematik?

      Kommentar


      • Re: Vitamin K u. Vitamin D-Gabe nach Geburt


        Zuviel googlen ist manchnmal nicht so sinnvoll.
        Als Vitamin K noch gespritzt wurde, was das ein Thema. Soweit ich mich erinnere, gab es damals Probleme wegen der Trägersubstanz.

        Trotzdem gibt es nicht wenige Meinungen, die sagen, dass man die Gabe besser abwägen müsse. Also z.B. nur bei problematischen Geburten etwas geben sollte.
        Im Kolostrum, der ersten Milch, ist sehr viel von diesem Vitamin. Eine mögliche Mangelversorgung ist zunächst ziemlich selten Die leider weit verbreitete mangelhaft Stillunterstützung,, ist ein Grund für einen Mangel bei Stillkindern.

        Kommentar


        Lädt...
        X