#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen

    Hallo ihr lieben

    leider kam mein kleiner 10 Wochen zu früh und ich hab gleich Probiert abzupumpen..... sogar dann aller 2 Stunden aber.... nach 4 Wochen hatte ich immer noch nicht mehr als 50 ml.... egal wie lange ich gepumpt hab.
    Ich muss dazusagen das ich arge Probleme nach meinem Kaiserschnitt hatte und auch bis heute habe (25.7 war der Kaiserschnitt)

    Nach 10 Wochen brauchte ich nichtmal abstillen es kam einfach nichts mehr. HAt jemand ähnliche erfahrungen gemacht?


  • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


    Schade, dass sich keiner meldet.....

    Kommentar


    • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


      Hallo habe deinen Bericht jetzt erst gelesen.schade das es mit dem stillen bei dir nicht so geklappt hat.Damit hatte ich nach meinem "ungwollten und ungeplanten"Kaiserschnitt keine Probleme.Bei mir war die Narbe wieder offen und es hat ein halbes Jahr und 13 Ärzte gebraucht bis alles ok war.Auch so hat es mich belastet das ich keine spontan Geburt hatte.Hatte ich mir sehr gewünscht.Na ja so ist das.Hoffe dir und deinem Baby gehts gut.Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


        Hallo!

        Hoffe Du liest meinen Beitrag noch nach so langer Zeit.

        Ich habe 8 Wochen zu früh entbunden und dann auch abgepumpt, 5 Mal am Tag. Die Milchmenge steigerte sich dann in den ersten Tagen auf 600ml pro Tag. Meine Kleine wollte abber nie an der Brust trinken, weil die im Krankenhaus ihr die Flasche angewöhnt haben und so habe ich 6 Monate lang 5 mal gepumpt. Danach nur noch vier mal, nach 10 Monaten 3 mal und jetzt nach 12 Monaten 2mal.

        Kann es sein, dass es bei Dir an der inneren Einstellung lag? Das ist bei Stillproblemen oft die Hauptursache. Ich denke, Du warst traurig wegen dem verfrühten Kaiserschnitt und hast Dich selbst unter Druck gesetzt, mit der Angst dass das Stillen nicht klappt. Vielleicht dachtest Du auch insgeheim, es geht doch auch mit Pulver. Wäre das vielleicht möglich?

        Bei mir kam immer Milch. Und ich war felsenfest davon überzeugt, dass die Stillmilch das beste für mein Baby ist! Dass das alles zwar schlimm ist, aber dass das Stillen auf jeden Fall klappt. Andere Frauen stillen schließlich auch! Meine Hebamme meinte mal: Gerade weil ich so überzeugt vom Stillen war, hat es auch so gut geklappt bei mir.

        Liebe Grüße

        Babsi

        Kommentar



        • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


          also ich hatte leider auch einen kaiserschnitt. vorzeitige plazenta ablösung. nach über 27 stunden wehen. ich war auch sehr traurig das ich keine natürliche geburt erleben konnte. nachdem ich dann später auf mein zimmer gebracht worden bin hat man mich einfach mal so liegen lasse. abens habe ich die schwester gefragt ob der kleine denn nicht mal trinkrn müsste!? sie sagte nur nein neugeborene brauchen bis zu 48 stunden nicht zu trinken.ich dachte mir nichts dabei und am nächsten tag kam die schwester
          mit einer kleinen flasche wo zuckerwasser drin war. keiner ist auf die idee gekommen mir meinen sohn mal anzulegen. ich selber auch nicht.leider. aber ich war noch irgendwie unter schock weil das mit dem kaiserschnitt so knall auf fall ging. gottseidank kam dann am zweiten tag die stillberaterin auf mein zimmer und sie hat mir dann den kleinen sovort angelegt. und es hat dann auch auf anhieb geklappt. ich hatte glück.

          Kommentar


          • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


            Wenn ich so etwas lese, sind das Ratschläge aus dem vorletzten Jahrhundert! 48 Stunden nichts trinken, ist unglaublich. Vom Zuckerzeugs gar nicht erst zu reden.

            Das ist wirklich schade, und erschwert den Start unnötig nur noch mehr.

            Kommentar


            • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


              ja der anfang war sehr schwierig. ich hatte garkeine möglichkeit irgendwie eine bindung zu meinem sohn aufzubauen,zumal es mir nach dem not kaiserschnitt total mies ging. entzündung und ein aufgeblähter bauch machten mir zu schaffen. gottseidank kam die stillberaterin und hat mir den kleien angelegt. wer weiss was passiert wäre wenn sie nicht gekommen wäre,vieleicht hätte es dann mit dem stillen nicht so geklappt. weil ausser sie hat sich ja keiner dafür interessiert.

              Kommentar



              • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


                Hallo,

                mein 2.Kind kam auch per Notkaiserschnitt auf die Welt.
                Die Plazenta ist abgerissen, durch einen Sprung eines Hundes in meinen Bauch.
                Mein Sohn lag 2 Wochen auf der Intensivstation und kämpfte um sein Leben.
                Ich habe gleich nachdem ich aufgewacht bin und relativ fit war (nach 4h), angefangen abzupumpen.
                Nach 3 Tagen durfte ich meinen Sohn zum ersten Mal sehen.
                2 Wochen habe ich täglich, alle 2h abgepumpt (auch wenn mein Sohn noch künstlich ernährt wurde) und habe ihn dann gestillt.
                Allerdings hat er meine Milch und auch die Flaschenmilch nicht vertragen. Er hat Tag und Nacht gebrüllt und ich war ein seelisches Wrack und keiner konnte mir helfen.
                Erst als er auf Brei umgestellt wurde, hörte er mit dem Schreien auf.
                Nach 3 Jahren hatte ich dann die Diagnose (Laktoseintoleranz).
                Inzwischen kann er 200ml Milch über den Tag verteilt trinken, ohne daß er Schmerzen hat.
                Ich hoffe, Deinem Baby und Dir geht es gut?

                Kommentar


                • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


                  Hallo,
                  also mein Kleiner kam for 8,5 Wochen auch per Notkaiserschnitt auf die Welt die gesamte Geburt war total anstrengend (MuMU öffnete sich innerhalb von 3 h komplett). Ich war danach total fertig. Mein Sohn hatte auch noch ne Infektion un lag auf der Kinderstation während ich noch sehr unbeweglich war. Ich habe dann einfach angeangen immer was abzupumpen, irgendwann hat mein Kleiner dann auch die Brust genommen nachdem die Milch eingeschossen war (davor war er immer zu gierig, wenn nicht gleich Milch kam hat er gebrüllt und war nicht meh zu beruhigen) Mittlerweile hat s9ich alles eingependelt und er schläft sogar durch. Beim Kaiserschnitt dauert es eben etwas länger bis es klappt (so wurde mir gesagt).
                  Gruß
                  Antje

                  Kommentar


                  • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


                    Mein zweites Kind kam 4 Wochen zu früh zur Welt, per Kaiserschnitt da ich Placenta Praevia hatte. Unter der Sectio hatte meine Gebärmutter eine Atonie, und ich hab viel Blut verloren.
                    Mein kleiner war zu schwach, und durfte nicht an der Brust trinken, er ist dabei immer eingeschlafen.
                    Daher hab ich abgepumpt, 4 Wochen lang und immer wieder probiert, ihn anzulegen.
                    Irgendwann, wir hatten einen Rythmus von 2 Stunden (Abpumpen, Stillen, Abpumpen, Stillen usw.) konnte ich nicht mehr.
                    Wunde Brustwarze, noch weniger Schlaf, und dann kamen auch nur noch 30 ml beim pumpen.
                    Habe die Pumpe ab da einfach weggelassen.
                    Und es klappt super, mittlerweile sogar ohne Stillhütchen!
                    Mein kleiner ist sogar ein schnelltrinker und innerhalb von 10 Minuten mit beiden Seiten durch!

                    Kommentar



                    • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


                      Hallo,
                      ich denke auch, wenn man es unbedingt will und nicht aufgibt, klappt es auch. Man darf sich nur nicht zu sehr unter Druck setzen. Im Krankenhaus wird einem dann auch immer gleich mit zufüttern etc. geraten, aber ich denke dann lieber öfter anlegen, dass das ganz in Gang kom. Ich bin zumindest stolz auf mich, dass ich meinen Kleinen jetzt seit 12,5 Wochen satt bekomme ohne zufüttern, und er entwickelt sich prächtig und ist ein aufgewecktes Kerlchen. Außerdem ist Stillen ja auch xtrem praktisch.
                      Gruß
                      Antje

                      Kommentar


                      • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


                        Hut ab, das hält nicht jede Frau so durch!!

                        Kommentar


                        • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


                          Hut ab!! Das erfordert eine enge Durchhaltevermögen!!

                          Kommentar


                          • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


                            Seltsam, mein Beitrag von gestern ist gar nicht da!

                            Ich wollte nur fragen, ob denn die Hilfe vor Ort in Ordnung war?

                            Kommentar


                            • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


                              Hallo Frau Grein,
                              meinen Sie mich?
                              Also ich kann nur Gutes von den Ingolstädter Hebammen im Krankenhaus berichten. Die haben mich voll bestärkt, da ich ja unbedingt stillen wollte. Das Problem war nur, dass mein Kleiner erst auf der Neugeborenen-Intensiv war und dann auf der Kinderstation war und ich ja nicht gleich vor Ort war. Die Kinderkrankenschwestrn waren zwar super nett haben sich das mit dem Zufüttern halt einfach gemacht, da kam er dann nur alle vier Stunden. Na ja mit Hilfe der Hebammen hat es ja dann super funktioniert und das ganze Geburtsdrama ist jetzt fast vergessen. Die Belohnung habe ich ja jetzt daheim und grinst mich an:-)
                              Gruß
                              Antje

                              Kommentar


                              • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


                                Hallo, ich finde es ziemlich traurig, dass sich scheinbar nichts ändert. Mit etwas mehr Unterstützung zum Beginn der Stillzeit, kämen viele Probleme gar nicht erst auf.

                                Kommentar


                                • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


                                  hallo,
                                  ich habe meinen sohn leider auch per ks entbunden, da er sich unter geburt zum sterngucker gedreht hat, ich fieber mit schüttelfrost bekam und die herztöne meines kleinen nach ca.24h wehen leider auch nicht mehr gut waren.
                                  bei der geburt hat der kleine dann nicht geatmet und hatte eine herzfrequenz von nur 50. er musste intubiert und auf die intensivstation in ein anderes kh gebracht werden. es war für mich eine furchtbare geburt. fühlte mich richtig traumatisiert.
                                  im entbindungskh hat man sich ausgezeichnet um mich und das abpumpen gekümmert, so dass mein mann dem kleinen die muttermilch auf die intensivstation bringen konnte.
                                  nach 1,5 tagen wurde ich auch in das andere kh verlegt, um bei meinem kleinen sein zu können.
                                  dort konnte ich ihn auf der int.stat. 1x anlegen, was danach leider erst mal nicht mehr möglich war, da sich mein kreislauf so verschlechterte, dass ich sogar im sitzen kollabiert bin, und nicht mehr auf die int.stat. gehen/fahren konnte.
                                  auf meine pumpe musste ich in diesem kh dann nach mehrmaligem nachfragen von mittags 12uhr bis abends 23uhr warten...
                                  als mein kleiner nach drei tagen dann von der int.stat. zu mir ins zimmer verlegt werden konnte, habe ich ihn direkt wieder normal angelegt, was glücklicherweise ganz gut klappte. leider war die stillberatung dort nicht sehr gut, aber irgendwie klappte es intuitiv ganz gut.
                                  problematisch wurde es nur, als ich sehr wunde warzen bekam, um die sich dann zu hause meine nachsorgehebamme kümmern musste. ich kam mit solch wunden warzen nach hause, dass sie erstaunt war, dass ich unter den umständen noch stillte, und es trotz der schlechten betreuung im kh so gut klappte und ich nicht zufütterte.
                                  die warzen heilten dann nach einiger zeit ab - allerdings mussten irgenwann stillhütchen zur rate gezogen werden.
                                  was soll ich sagen: ich stille noch immer voll. zwar mit stillhütchen, aber ich bin froh, nach dem schweren start überhaupt stillen zu können.

                                  Kommentar


                                  • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


                                    ach so, mittlerweile ist mein sohn 10 wochen alt.

                                    Kommentar


                                    • Re: ´Stillen nach Kaiserschnitt... erfahrungen


                                      Hallo

                                      danke!! Solche Berichte manchen sicher auch anderen Frauen Mut!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X