#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei der Ausscheidung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei der Ausscheidung

    Hallo Zusammen, (8p)

    mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate und wurde bis auf drei Wochen voll gestillt. Angefangen haben wir mit Banane, da mein Sohn nicht für Karottenbrei zu begeistern war. Banane hat er anfangs nur von der Fingerspitze genascht und sich dann gesteigert auf eine halbe Banane…und danach habe ich noch gestillt……
    Leider reagierte er mit sehr, sehr festem Stuhlgang was er mit Schreien und drücken dann raus schaffte….deshalb habe ich dann alle mögliche Methoden versucht um neben Banane noch etwas Flüssigkeit anzubieten(Flasche lehnt er ab, Löffel lehnt er ab, kleiner Eierbecher zum trinken, kein Tee, kein stilles Wasser,….möchte ungern mit Saftschorlen anfangen)


    …..also habe ich erst mal pausiert …voll gestillt um und jetzt vor einer Woche mit Karottenbrei angefangen…..er schafft inzwischen 4 -6 Löffel….und anschließend stillen…aber wieder dasselbe Problem der Stuhlgang wird sehr fest und es scheint ihm schwer zu schaffen ….meine Frage….was soll ich tun? Welche Erfahrungen und Tipps könnt ihr mir geben?


    Abends und mittags essen wir gemeinsam am Tisch, der Kleine im Hochstuhl, letzens hat er ein Stück Brotkruste zu fassen bekommen und zufrieden daran gelutscht, mittlerweile bekommt er abends immer ein kleines Stück Rinde. Kann das auch ein Grund für die Verstopfung sein?


  • Re: Schmerzen bei der Ausscheidung


    Wir diskutieren gerade ähnliches im Beitrag "Baby schläft auf dem Bauch"....

    Kommentar

    Lädt...
    X