#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trinkmenge bei PRE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinkmenge bei PRE

    Hallo,

    ich habe bei meiner Tochter (6 Monate, bis dato reines Stillkind) nun die 17Uhr-Mahlzeit durch PRE ersetzt um etwas flexibler zu werden. Bald fange ich mit Beikost an.

    Frage: wieviel ml sie an der Brust trinkt weiß ich ja nicht. PRE trinkt sie bis jetzt 100ml pro Mahlzeit. Laut Packung sollte sie 200ml trinken. Sie ist aber satt denke ich, das ganze hält zumindest 3 Std. an, genauso lang wie wenn sie gestillt worden wäre.

    Ist es ein Problem das sie weniger trinkt wie auf der Packung angegeben oder ist die Hauptsache, das sie satt ist ? Macht PRE Stillkinder evtl schneller satt ?

    LG Maleica


  • Re: Trinkmenge bei PRE


    Nein, nicht solange sie noch weiter gestillt wird.

    Pre macht nicht schneller sat, aber evtl. schmeckt ja Muttermilch einfach besser :-)

    Kommentar


    • Re: Trinkmenge bei PRE


      Hallo,

      wenn es ihr nicht schmecken würde, würde sie es meiner Meinung nach gar nicht erst trinken. Sie trinkt von der Dauer her genauso lange wie beim stillen. Und sie freut sich wie ein Keks, sie greift immer wieder nach der Flasche. Ich denke schon daß sie satt ist sonst würde sie weinen oder quengeln.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Trinkmenge bei PRE


        Na dann ist doch alles gut :-))

        Kommentar



        • Re: Trinkmenge bei PRE


          Hallo Maleica,

          lass Dich von den Mengenangaben auf der Pre-Nahrung nicht verunsichern. Denn meiner Mei nung nach, geht es hier um die alleinige Gabe von Pre. Dann in 2-3 Mahlzeiten je 200 ml. Du ersetzt ja aber gerade nur eine Mahlzeit. Außerdem stillst Du ja noch recht häufig, wenn Du aller 3 Stunden stillst. Grundsätzlich heißt es, das das Baby etwa 10 % seines Körpergewichtes pro Tag an Milch zu sich nimmt - wobei ich nicht weis, bis zu welchem Lebensalter diese Aussage gilt. Damit kommst Du aber sicher hin. Solange sich Dein Schatz wohlfühlt und lebendig und glücklich ist solltest Du Dir keine Sorgen machen.

          LG Doreen

          Kommentar

          Lädt...
          X