#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Milch nicht sättigend???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Milch nicht sättigend???

    Hallo .

    Also ich lege gleich mal los.
    Mein Kleiner kriegt die Flasche weil ich kaum Milch hab.
    Heute hab ich die Milch abgepumpt und es ihm in der Flasche gegeben.
    Es waren 100 ml ( ich hab seit gestern nachmittag nicht gepumpt) der Kleine hat die Flasche leer getrunken und ich dachte das er auch seit sei ( er ist 3 wochen alt).
    Aber nach einer Stunde hat der kleine wie am Spieß geschrien und an seiner hand genuckelt bis ich ihm die Anfangsnahrungsmilch gegeben hab. Von der er dann nochmal 100 ml getrunken hat.

    Kann es sein das meine Brustmilch nicht sättigend ist?


  • Re: Milch nicht sättigend???


    Hallo,
    als meine kleine so in dem Alter war habe ich sie alle 1-2 Stunden gestillt, Tags wie Nachts, und sie hat immer viel getrunken, alleine durch den Milcheinschuss liefen auf der nicht gestillten Brust immer so um die 50-100ml raus die ich gesammelt hab.
    Deine Milch kann schon sättigend sein, nur 100ml sind ev. etwas zu wenig für den Zeitraum!?
    Wenn du aber nur so selten abpumpst oder stillst, stellt sich dein Körper auch darauf ein, kann also auch sein dass du schon somit am abstillen bist und nur noch "durststillende" Milch hast und nicht mehr die "sättigende" Milch produzierst.
    Hast du es schon mit Milcheinschuss anregenden sachen probiert?
    Vielleicht öfter abpumpen oder nuckeln lassen damit deine Milchproduktion angeregt wird?
    lg
    Aleunam

    Kommentar


    • Re: Milch nicht sättigend???


      das hätte ich auch gefragt

      Kommentar


      • Re: Milch nicht sättigend???


        ich hatte anfangs genug milch und hab den kleinen immer angelegt bis er irgendwann nach zwei wochen den ganzen tag wie am spieß geschrien hat und als ich dann abpumpte kamen nur 30 ml raus.
        Ich hab von stilltee, stillsaft, viel essen bis hin zu walnüssen alles ausprobiert, aber die milch wird nicht mehr. auch nicht wenn ich 5 mal am tag abpumpe. und heute beim abpumpen hab ich gesehen das meine milch nicht mehr richtig weiß sondern schon fast durchsichtig.

        Kommentar



        • Re: Milch nicht sättigend???


          Na wenn das so ist, also ich kann ja nur aus meiner erfahrung reden und da ist die sättigende immer schön Weiß sahnig gewesen :-) und die fürn durscht war sehr wässrig milchig weiß! So wie es sich anhöhrt ist es leider so das du einfach zu wenig nahrhafte milch hast!
          lg aleunam

          Kommentar


          • Re: Milch nicht sättigend???


            Dass beim Abpumpen nur so wenig Milch kommt, heißt gar nichts. Die Pumpe kann lange nicht so gut die Milch anfordern, wie es das Kind schafft! Ein Kind bekommt aus der Brust immer deutlich mehr Milch als die beste Pumpe!
            So wie du es beschreibst, mußt du wieder dazu übergehen, dein Kind ständig anzulegen, damit du wieder mehr Milch produzierst, denn nur durch einmaliges Pumpen am Tag oder durch sehr weniges Anlegen, kann deine Brust nicht wissen, dass sie wesentlich mehr Milch produzieren muss. Du kannst deinem Kind anfangs, falls es durchs Stllen alleine nicht satt wird, ganz wenig Pre-Milch zufüttern (20 ml), wenn es sich dann nach kurzer Zeit ieder meldet, dann stillst du erst und zwar indem du es an der ersten Brust anlegst, solange bis es von selber losläßt, dann an der 2. Brust anlegst, bis es selber losläßt, dann wieder an der ersten, dann wieder an der 2. Seite, und so weiter! Das führst du so lange durch, bis dein Kind sich gar nicht mehr anlegen läßt. Das nennt man Wechselstillen, es regt die Milchproduktion ganz hervorragend an und dein Kind bekommt viel fettige Hintermilch! Denn natürlich produziert dein Körper auch die! Du mut einfach nur häufiger und länger stillen. Das Schreien kann übrigens auch durch den Wunsch nach Nähe und Geborgenheit hervorgerufen werden und muss nicht zwangsläufig immer Hunger heißen! Besorge dir ein Tragetuch (bitte keinen BabyBjörn),trage dein Kind viel am Körper, stille erstmal fast pausenlos, füttere höchstes ganz wenig zu und irgendwann dann bitte gar nicht mehr, packe die Pumpe zur Seite und vertraue dir und deinem Körper!!!! Du schaffst das ganz bestimmt. In einigen Wochen wird alles super funktionieren! Viel Glück!!!

            Kommentar


            • Re: Milch nicht sättigend???


              Dem ist nichts hinzuzufügen. :-)

              Kommentar


              Lädt...
              X