#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange Stillen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange Stillen?

    Wie lange kann ich noch weiterstillen, wenn ich wieder schwanger bin?


  • Re: Wie lange Stillen?


    Im Grunde kannst du solange weiterstillen, wie es dir damit gut geht, d.h. die gesamte Schwangerschaft und danach dann sogar beide Kinder ;-), das nennt man dann Tandemstillen! Ein Grund, in der SS nicht weiterstillen zu dürfen, wären frühzeitige Wehen. Das wäre dann mit dem behandelnden Frauenarzt abzuklären. Jedoch ist das Stillen meistens nicht der Grund, warum frühzeitige Wehen eintreten. Und selbst zum Schluß hin löst das Stillen in aller Regel keine Wehen aus. Solange also alles ok ist und es dir mit dem stillen gut geht, kannst du ohne Bedenken stillen. Es kommt jedoch vor, dass die MuMi sich ein wenig vom Geschmack her und später auch wieder in der Konsistenz verändert und dein gestilltes Kind das Stillen dann nicht mehr so toll findet. Das bleibt aber abzuwarten. Darf ich fragen, wie alt dein gestilltes Kind ist?

    Kommentar


    • Re: Wie lange Stillen?


      Hallo,

      es könnte auch sein das seine Brustwarzen durch die Schwangerschaft empfindlich werden. Dadurch könnte es auch passieren das du die Lust auf stillen verlierst weils halt eben wehtut. Doch das bleibt abzuwarten. Bis jetzt scheint ja alles ok zu sein :-) Ansonsten schliesse ich mich lulumö an.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Wie lange Stillen?


        Hallo!
        Mein Kind 11 Monate. Und falls ich schwanger bin, dann wäre ich jetzt in der 8. Woche. Hab am 9. Feb einen Arzttermin.
        Lg Eva

        Kommentar



        • Re: Wie lange Stillen?


          Da ich im anderen Forum gelesen habe, dass du dir das wünschst, drücke ich dir beide Daumen, dass es geklappt hat! Und wie gesagt, solange es dir mit dem Stillen gut geht, darfst du diese wunderschöne Zeit in aller Ruhe genießen. Dein Kind wird es mit Sicherheit auch tun ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X