#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beikost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beikost

    Hallo Zusammen,

    meine Motte ist jetzt 22 Wochen und bald wird die Zeit der Breie anfangen...hier meine Frage an Euch da ich in verschiedenen Ratgeber unterschiedliche Antworten bekommen habe.....

    "Hier sollte besonders darauf geachtet werden, dass kaltgepresste Öle für Kinder im ersten Lebensalter noch gefährlich sind und daher nicht verwendet werden dürfen."

    Stimmt das? Wewnn ja was nehmt ihr an Ölen? Die Auswahl im Supermarkt ist ja erschlagend groß?

    Liebe Grüße


  • Re: Beikost


    Hallo,

    ich würde Rapsöl nehmen. So steht es jedenfalls in diversen Beikostbüchern. Damit bist du auf der sicheren Seite.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Beikost


      Aber eigentlich ist es noch viel zu früh für Beikost.
      Welche Milch bekommt sie denn? Stillen Sie?

      Kommentar


      • Re: Beikost


        Ich stille, möchte dies auch bis zum 7 Monate tun....er ist jetzt in der 22 Woche also Mitte des 5. Monat und ich glaube "man -kann- sollte -wie auch immer" bis zum 7Monatsende stillen und dann Mittags mit einem Brei anfangen oder?

        (8))

        Kommentar



        • Re: Beikost


          Hallo,

          meine Tochter wird im Feb. 6 Monate (wenn man nach Wochen geht ist sie bereits 6 Monate) und im Feb. werde ich dann auch mit Karotte anfangen.

          Muss man in die fertigen Gläschen eigentlich auch Öl geben ?

          Kommentar


          • Re: Beikost


            Man rechnet da nicht mehr nach Wochen, wie in der SS.
            Die Angaben sind nicht ohne Grund in der Werbung missverständlich. Gemeint ist eigentlich immer das Ende des betreffenden Monat. Also wenn das Kind den Siebten Lebensmonat beginnt.
            Ja man kann natürlich, aber entscheidend ist, man muss!! nicht. Zumindest nicht wenn gestillt wird.
            Wenn z.B. Ihr Baby keine Lust hat, gibt es aus enährungstechnischer Sicht keinen Grund zur Eile.
            Besser ist zu Beginn Gemüse, keinen Brei, aber ob am Mittag oder wann auch immer, ist eigentlich nicht wichtig.

            Möhren stopfen z.B. ...
            ja und immer Öl an Fertiggläschen.

            Kommentar


            • Re: Beikost


              Hallo Frau Grein,

              wieviel Öl muss man denn bei einem Gläschen zufügen?

              Vielen Dank im Voraus,

              mfg
              Tessa112

              Kommentar



              • Re: Beikost


                Einen Teelöffel.

                Kommentar

                Lädt...
                X