#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Joghurt zufüttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joghurt zufüttern?

    Hallo und ein frohes neues Jahr an alle!
    Die Hebamme aus dem Rückbildungskurs hat mir das Buch "Aus der Praxis einer Kinderärztin" von Dr. Gisela Brehmer als "die Bibel" empfohlen. Nun habe ich dort gelesen, daß Fr. Dr. für allergiegefährdete Kinder das Zufüttern von Actimel-Joghurt schon ab dem 5. Monat empfiehlt (2 Mo. lang tägl. 1/2 TL).
    Nun meine Frage: Kann das evtl. auch meinen nicht allergiegefährdeten Kindern (5 Mo. alt) helfen, ohne große Erkrankungen durch den Winter zu kommen? Beide hatten schon einen leichten Schnupfen, waren aber noch nicht "richtig krank".
    Meinungen und auch Erfahrungen würden mich interessieren.
    Vielen Dank
    Steph


  • Re: Joghurt zufüttern?


    Stillst du noch? Denn Muttermilch ist die beste Stärkung des Immunsystems für dein Kind und mal ein Schnupfen trainiert das Immunsystem auch. Ich würde Milchprodukte im ersten Lebensjahr gar nicht füttern. Der Magen Darm Trakt ist noch unreif und Allergien bilden sich schneller, gerade die gegen Kuhmilch. Je älter der Magen Darm Trakt, desto besser kann er dann später Milchprodukte vertragen. Da spalten sich aber die Meinungen sehr, wie du siehst.
    Aber mit 5 Monaten finde ich es eindeutig viel zu früh, da sogar die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt, 6 Monate voll zu stillen und erst ab dem 7 Monat GEEIGNETE Beikost zu füttern. Schon deswegen finde ich die Empfehlung der Ärztin sehr unverständlich. Denn ein 5 Monate altes Kind ist noch zu jung für etwas anderes als Muttermilch oder Pre-Nahrung! Somit würde ich das Buch nicht als "Bibel" sondern mit großer Skepsis lesen, auch wenn ich es nicht kenne.

    Kommentar


    • Re: Joghurt zufüttern?


      ´Tschuldigung, habe vergessen zu erwähnen, daß ich leider von Anfang an nicht stillen konnte. Allerdings füttere ich nach wie vor die Pre-Milch, nur die letzte Flasche abends ist 1er-Milch.
      Gruß Steph

      Kommentar


      • Re: Joghurt zufüttern?


        Hallo Steph,
        kann Lulumo eigentlich nur zustimmen.
        Denke das du Ha Nahrung zufütterst,oder?
        Würde noch nicht mit dem handelsüblichen Produkten anfangen, aber eine 100% Schutz bietet selbst das stillen nicht.
        Lg San

        Kommentar



        • Re: Joghurt zufüttern?


          Joghurt oder/und Milchprodukte sind in dem Alter noch eine zu große Belastung für die Nieren.

          Ich würde auch mal zu diesen Produkten etwas suchen. Da war mal was von Warentest....ganz allgemein, nicht speziell für Kinder meine ich.

          Kommentar


          • Re: Joghurt zufüttern?


            wußte ich doch

            http://www.oekotest.de/cgi/ot/otgs.cgi?doc=92005

            Kommentar

            Lädt...
            X