#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode während der Stillzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode während der Stillzeit

    Habe vor 7 Wochen entbunden und stille. Ab wann bekomme ich die Periode wieder


  • Re: Periode während der Stillzeit


    hallo,

    das kann man nicht pauschal sagen. ich habe sie nach ca. 6 monaten wieder bekommen. manche bekommen sie frueher, manche erst nach dem abstillen. kommt auch auf die stillabstaende und -haeufigkeit an. bei mir ist sie trotz vollstillen wiedergekommen.

    sophie

    Kommentar


    • Re: Periode während der Stillzeit


      Das ist sehr unterschiedlich. Es kann sein, dass Du sie während Du stillst überhaupt nicht bekommst.

      Alles gute noch zur Entbindung und gesundes neues und viel Spaß mit Deinem Baby

      Kommentar


      • Re: Periode während der Stillzeit


        Danke für die Antworten dann heißt es abwarten und Tee trinken
        LG Manu

        Kommentar



        • Re: Periode während der Stillzeit


          So ist es, genieße die periodenfreie Zeit solange sie dauert, irgendwann sagt sie dir dann wieder "Guten Tag" ;-)
          Ich kenne aber auch einen "Fall", da wollten sie gerne zügig aufeinander das 2. Kind bekommen, da die Frau jedoch noch stillte und ihre Periode noch nicht wieder hatte, deswegen aber eigentlich auch nicht schon abstillen wollte, war das Ganze dann nicht wirklich gut planbar ;-), tja so kann es kommen, die einen freuen sich, wenn sie lange Zeit ihre Periode nicht bekommen, andere halt nicht. Das Vollstillen ist unter bestimmten Umständen zwar eine natürliche Verhütungsmethode, jedoch leider nicht zu 100% sicher! Da darf man bestimmte Stillabstände, auch nachts, nicht einmal! überschreiten, sonst könnte ein Eisprung erfolgen. Somit lieber zusätzlich verhüten ;-) Auch ich sage noch "Herzlichen Glückwunsch" zum kleinen Sonnenschein und alles Gute! Und beim Stiilen immer die Ruhe bewahren, kleine unruhige Phasen wird es immer mal geben, die du mit Geduld und Ruhe immer gut überstehen wirst und dein Kind natürlich auch ;-) Viele Grüße

          Kommentar

          Lädt...
          X