#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kalte Hände im Schlafzimmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalte Hände im Schlafzimmer

    Meine Tochter ist 5 Wochen alt. im Schlafzimmer hat sie nachts immer ganz kalte Hände. Im Wohnzimmer ist es wärmer und da sind sie warm. Ist ihr vielleicht nachts zu kalt??? Wir heizen etwas im Schlafzimmer weil es oben ziemlich kalt ist, sie ist auch gut eingepackt . Ist das normal???


  • Re: Kalte Hände im Schlafzimmer


    Liebe Manu, ()

    brauchst Dir wegen den kalten Hände keine Gedanken machen...das ist ok......im Schlafzimmer soll es sogar etwas kühler sein.....ich glaube zwischen 16-20 Grad reichen aus........mein Arzt hat gesagt man soll im Nacken fühlen ......meine Motte ist auch gut eingepackt (Schlafsack mit Ärmel)...da wir an einer Außenwand schlafen......habe mich nämlich damals auch erschrocken wegen den kalten Händen....
    ....
    .....liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Kalte Hände im Schlafzimmer


      Hallo,

      kalte Hände sind nicht schlimm. Wichtig ist, daß die Füße warm sind und das Baby auch im Nacken warm anfühlt. Babys sollen nicht sehr warm schlafen (Kindstodgefahr). 16-19Grad sind optimal. Bei uns sind es 19Grad, 16Grad war selbst mir zu kalt. Ich persönlich lasse das Fenster im Winter geschlossen aber das muss jeder selbst entscheiden. Wenn du dir unsicher bist dann hol dir ein Thermometer für innen, gibt es schon sehr billig, wir haben auch eins :-)

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Kalte Hände im Schlafzimmer


        Vielen Dank bin jetzt beruhigt. Beim ersten Kind macht man sich halt viele Gedanken und Sorgen

        Kommentar



        • Re: Kalte Hände im Schlafzimmer


          Hallo Manu

          Kalte Hände sind nicht schlimm. Wenn es aber hinter dem Handgelenk auch kalt ist, dann strick ihr kleine Pulswärmer, die du ihr dann anziehst..

          LG, Tassli

          Kommentar


          • Re: Kalte Hände im Schlafzimmer


            Hallo Manu,

            wir haben dieses Problemchen auch. Im Schlafzimmer ist es kühler, im Wohnzimmer wärmer und die Kleine hat immer sooo kalte Händchen. Ich mache mir zwar keine Sorgen, dass es dadurch zu gesundheitlichen Folgen kommt, frage mich aber, ob sie dadurch öfters in der Nacht wach wird. Oder ist es den Kindern egal, wenn sie kalte Händchen haben? :-)

            Kommentar


            • Re: Kalte Hände im Schlafzimmer


              Ja, meistens jedenfalls. Nur kalte Füße mögen sie nicht. Ich fühle auch immer im Nacken.

              Kommentar


              Lädt...
              X