• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung der Patellasehne

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung der Patellasehne

    Guten Abend,

    Zu mir: ich bin männlich, 19 Jahre jung, sportlich und habe ansonsten keine schwereren gesundheitliche Probleme.

    Nun zu meinem Problem: vor einiger Zeit (ca. 6 Jahre) wurde bei mir eine chronische Entzündung der Patellasehen an beiden Knien diagnostiziert, wohl auf Wachstumsstörungen zurückzuführen. Seit damals habe ich nun an beiden Knien je einen gut sichtbaren "Spitz", dort wo sich die Patellasehne befindet.

    Ich hatte nie Schmerzen, ausser bei einem direkten Schlag auf die entzündete Sehne. Ich spiele seit 5 jährig Fussball und hatte auch nach der Diagnose nie Beschwerden beim Sport, höchstens nachher ein leichtes Ziehen, welches aber jeweils am nächsten Tag wieder weg war.

    Nun hatte ich gestern mein erstes Pflichtspiel der neuen Saison. Aufgrund des Studiums, welches ich kürzlich begonnen habe, kam das Training jeweils etwas kurz.
    Nun habe ich, ein Tag nach dem Spiel, sehr starke Schmerzen an beiden Knien, obwohl der Schmerz eher etwas weiter unten zu spüren ist (eher am oberen Teil des Schienbeins). Die Schmerzen sind am stärksten beim Treppensteigen und bergabgehen zu spüren.

    Nun meine Frage: hängen diese Beschwerden mit der Patellasehnenentzündung zusammen, und warum treten erst jetz nach so langer Zeit Beschwerden nach dem Sport auf?
    Wie kann man die Schmerzen am besten behandeln? Und ich habe in 2 Tagen bereits wieder ein Spiel, welches ich nicht verpassen möchte, habe aber nicht das Gefühl, dass die Beschwerden bis dahin von alleine verschwinden.


    Vielen Dank für die Antworten.
Forum-Archive: 2017-08
Lädt...
X