• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Knie beim Laufen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Knie beim Laufen

    Hallo,

    ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier mit meinem Problem auf Gleichgesinnte stoße.
    Kurz zu mir: Ich bin ein recht sportlicher Mensch, gehe 2-3x die Woche Joggen, mache auch Krafttraining etc.

    Vor zwei Monaten hat es angefangen, dass ich beim Laufen im linken Knie einen stechenden Schmerz spüre. Ich weiß das haben viele, aber eine wirkliche Lösung, was das sein kann, hab ich im Netz nicht gefunden.
    Oft kommt der Schmerz erst nach ein paar Kilometern und manchmal schon nach ein paar wenig Metern. Ich war letzte Woche beim Arzt der hat mir Medikamente verschrieben. Ich glaube nicht, dass das von dem besser wird.
    Meine Freunde meinten, ich sollte zur Physio gehen, da es vielleicht der Meniskus ist und mit einer Meniskusmassage kann man schon viel erreichen.
    Ich bin dann auf GZM Physio gestoßen. Diese bieten neben Physiotherapie auch Sportmassagen ( https://www.gzm-physio.com/sportmassage-in-muenchen ) an. Wo ist der Unterschied und was ist besser?
    Habt ihr dazu schon Erfahrungen gemacht und kennt ihr vielleicht auch gute Ärzte?

    Freue mich über jeden Hinweis.

    Gruß Pia

  • Re: Schmerzen im Knie beim Laufen

    Du solltest eventuell ein MRT machen von deinem Knie, um einen inneren Schaden auszuschließen. Ich bin verwundert das dein Hausarzt als erstes zu Tabletten greift, anstatt erstmal genauer nach der Ursache zu suchen.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Knie beim Laufen

      Vielleicht auch zuerst mal auf deine Schuhe schauen. Sind die alt könnten ein Paar neue auch schon helfen. Vielleicht hat sich deine Fußstellung verändert und du brauchst eine andere Dämpfung bzw. einlagen.
      Denke zuerst solltest du dir mal deine Schuhe ansehen, auch wenn sie noch voll funktionsfähig aussehen ist die Dämpfung nach einiger Zeit weg. Nach einer gewissen Anzahl an gelaufenen Kilometern sollte man die austauschen.

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Knie beim Laufen

        Das mit den Schuhen ist ein sehr guter Tipp ... guck mal wie abgelaufen die sind und parallel auf jeden Fall das Knie mal vom Arzt checken lassen.

        Kommentar

        Forum-Archive: 2017-08 2017-09
        Lädt...
        X