• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeitsüberlastung der Hand durch zuviel Putzen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitsüberlastung der Hand durch zuviel Putzen

    Die Leistungsfähigkeit der hände ist nicht so hoch wie angenommen. Es soll nichts schmutzig gemacht werden. Auf der Hand und Handgelenk sollte nicht herumgedrückt werden, das kann zum Karpaltunnelsyndrom führen. auch sollte an der Hand nicht gezogen werden, das heilt eventuell nie mehr und die Hand sollte auch nicht verdreht werden. Das Handgelenk soll nicht zusammengedrückt werden, weil das ist äusserlich schon erkennbar auch und ist sehr hässlich. Ich habe kein Garten und Haus: Hausarbeit kann zu Problemen führen
    " Das kann beispielsweise nach andauernder Gartenarbeit passieren oder wenn die Hand ein und dieselbe Bewegung über einen längeren Zeitraum hinweg gemacht hat. Dann sind die Bänder und Sehnen sowie die Muskeln überanstrengt und es kommt zu einem Schmerz."
    Link
    Fand nirgendwo günstige Bandage, war ausverkauft.

  • Re: Arbeitsüberlastung der Hand durch zuviel Putzen

    Hi,

    ich persönlich habe eine Zeitlang nebenher geputzt. Damals hatte ich nie Probleme mit der Hand. Das habe ich erst seit ich wieder vollzeit im Büro arbeite.

    LG

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-07
    Lädt...
    X