• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gelenkbeschwerden nach dem Sport

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gelenkbeschwerden nach dem Sport

    Hallo ihr Lieben,

    vor ca 6 Monaten habe ich wieder angefangen regelmäßig zu laufen. Leider tun mir oft am Tag danach die Gelenke weh. Gibt es da vielleicht irgendwelche Hausmittel, um die Symptome zu lindern? Ich habe bereits diverse Cremes versucht aber so wirklich scheinen die auch keine Wirkung zu haben. Meist schmerzen die Knie.


  • Re: Gelenkbeschwerden nach dem Sport

    Hey QuddelMuddel,

    Dafür gibt es verschiedene Ursachen und Möglichkeiten. Zum einen kann das durch Überanstrengung, falsche Lauftechnik oder ungeeignete Schuhe kommen. Darauf würde zu erst einmal achten. Denn die Hausmittel helfen dann nicht, wenn diese Faktoren zutreffen sollten.

    Hast du ansonsten schon einmal von Hagebuttenpulver gehört? Denn in diesem steckt der Stoff Galaktolipid. Dieser besteht aus Fettsäuren und Zucker und eignet sich besonders gut bei Gelenkbeschwerden. Hierbei wird die Produktion der weißen Blutkörperchen angekurbelt und diese werden zu den Entzündungsherden "geschickt" um diese zu bekämpfen. Das kannst du auch zu Sicherheit hier http://www.hagebuttenpulver.org/ noch einmal nachlesen.

    Ich hoffe es hilft dir und gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Gelenkbeschwerden nach dem Sport

      Ich hatte auch immer Schmerzen im Knie, obwohl ich die kaum belastet habe, z.B. keine Squats mehr gemacht. beim Arzt wurden mir dann Schuheinlagen empfohlen, die helfen sollen. Habe bei meinem Ortopädiehaus extra Sporteinlagen bekommen, die echt super geholfen haben. Scheinbar waren meine Schuhe von Nike so schlecht. Ich weiß nicht wo du her kommt aber hier hab ich meine Einlagen her www.cordewener-ortho.de . Da arbeiten junge Leute, die sich auch mit Kraftsport z.B. auskennen was für mich super war. So musste ich gar nicht viel erklären

      Ich hoffe du findest bald die Ursache.

      Kommentar


      • Re: Gelenkbeschwerden nach dem Sport

        Tust du dich gut aufwärmen bevor du loslegst?

        Kommentar


        • Re: Gelenkbeschwerden nach dem Sport

          Eventuell Nahrungsergänzungsmittel, die die Gelenkschmiere fördern. Allerdings würde ich es auch noch einmal beim Arzt abklären lassen.

          Kommentar


          • Re: Gelenkbeschwerden nach dem Sport

            Ich würde dann aufhören und mit Laufen und etwas Gelenkschonenderes Probieren. z.B. Walken

            Kommentar


            • Re: Gelenkbeschwerden nach dem Sport

              Erstmal ärtzlich checken lassen Und dann vielleicht, wenn es sich nicht bessert und nicht an der Dehnung liegt etc ... Dann vielleicht schwimmen gehen

              Kommentar

              Lädt...
              X