• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückenprobleme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückenprobleme

    Hallo zusammen,
    Mein Name ist Emma und ich plage mich seit einiger Zeit schon mit Rückenbeschwerden herum. Ich war auch schon beim Orthopäden und er hat mir Physiotherapie auch aufgeschrieben, nebenbei sollte ich auf Dauer aber auch auf Dauer Sport betreiben. Ich wollte auf jeden Fall zu Hause Sport betreiben, daher wollte ich mir ein Trampolin zulegen, bin aber unsicher, welches sich wirklich lohnt und ob eine Halterung wirklich notwendig ist. Habt ihr vielleicht noch andere gute Alternativen als sich ein Trampolin zuzulegen?
    Danke im Voraus!

  • Re: Rückenprobleme

    Ich stelle mir gerade ein wenig die Frage, ob springen auf einem Trampolin so sinnvoll bei Rückenbeschwerden sind?! Hat dir dein Arzt das so speziell empfohlen?

    Kommentar


    • Re: Rückenprobleme

      Rückenschmerzen können verschiedene Ursachen haben. Oft aber sind Bewegungsmangel, eingeschränkte Beweglichkeit, hinsichtlich der Koordination und Kraft die Ursachen für Rückenschmerzen. Beim Training mit einer Kettlebell (Kugelhantel) kann man Rückenmuskelatur aufbauen und so Rückenschmerzen verhindern. Beim Kettlebell Training (Übung Swing) wird zunächst die Stabilisation der Lendenwirbelsäule erlernt.

      Durch das Training mit der Kettlebell baut man nicht nur Kraft und Ausdauer sondern auch Muskeln auf die wichtig für die Rückenstabilisation sind. Kurz gesagt je mehr Muskeln im Lendenwirbelsäulen bereich vorhanden sind, desto weniger Rückenschmerzen hat man. Tipp!!! Auch für das Abnehmen von Körperfett ist die Kugelhantel hervorragend, weil durch das Training viele Muskelgruppen gleichzeitig trainiert werden.
      Hier kannst du wichtige Merkmale einer Kettlebell und viele nützliche Tipps für das Training sowie zum Kauf einer Kettlebell erfahren http://kettlebell-kaufen24.com/

      Kommentar


      • Re: Rückenprobleme

        Interessantes Thema, ich hätte nicht gedacht, dass man mit dem Training mit Trampolin und Co wirklich was für den Rücken tun kann.

        Kommentar


        • Re: Rückenprobleme

          Das beste wäre Schwimmen gehen, aber das kannst du natürlich nicht von Zuhause machen :-)
          Es gibt viele Rückenübungen, die bei Rückenproblemen helfen. z.B. https://www.gesundheit.de/fitness/fi...gen/rumpfheber aber kannst einfach auch bei googel schauen, da gibt es bestimmt noch mehr Seiten

          Kommentar


          • Re: Rückenprobleme

            Mir hat auch Yoga ganz gut getan, man muss halt langsam starten. Aber dann wird man beweglicher und auch bestimmte Muskelgruppen, darunter der Rücken trainiert

            Kommentar

            Forum-Archive: 2017-02 2017-03
            Lädt...
            X