• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Gestörte" Muskulatur im Oberschenkel

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Gestörte" Muskulatur im Oberschenkel

    Guten Tag,
    mein Freund hat seit fast 3 Jahren Probleme mit seinem Oberschenkel. Der Muskel krampft ständig und ist auch oft "wie Beton", so nennt er es. Er hat schon alles versucht, Ruhe, Training, Magnesium, alles ohne Erfolg..... die Ärzte konnten bisher auch keine Ursache feststellen.
    Er nimmt mittlerweile an, dass er sich irgendeine Schonhaltung angewöhnt hat und das deshalb der Muskel irgendwie "gestört" ist und er sich auch nicht trainieren lässt. Das Bein ist auch deutlich dünner als das andere. Haben Sie eine Idee was das sein könnte und wie man es wieder los wird?
    Durch dieses krampfenden Oberschenkelmuskel tut auch sein Knie weh, da der Muskel wohl daran zieht. Er ist mittlerweile wirklich verzweifelt und sehr eingeschränkt durch diese Sache.
    Vielen Dank schonmal für einen Antwort.

  • Re: "Gestörte" Muskulatur im Oberschenkel

    Guten Tag,

    was haben die Ärzte denn für Untersuchungen eingeleitet? Solche Krämpfe können verschiedenste Ursachen haben.

    Es könnte evtl. auch eine Nervenschädigung vorliegen. Wurde das auch mal untersucht?

    LG

    Thole





    Kommentar


    • Re: "Gestörte" Muskulatur im Oberschenkel

      Hallo

      Es wurden verschiedene Röntgenbilder und MRT s gemacht. Laut Arzt ist nicht zu sehen auch nicht am Nerv.....

      Kommentar

      Forum-Archive: 2016-12 2017-01 2017-04
      Lädt...
      X