• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreislaufzusammenbruch nach Sport und anderen Einflussfaktoren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreislaufzusammenbruch nach Sport und anderen Einflussfaktoren

    Guten Tag zusammen,

    ich war gestern nach einer Sommerpause das erste Mail wieder beim Sport – ganz normal wie immer Fitnessstudio – Aufwärmen, Training und Dehnung. Danach bin ich nach Hause gefahren und hatte einen noch nie so dagewesenen Kreislaufzusammenbruch. Mit war zuerst sehr Übel und danach habe ich fast nichts mehr gesehen und gehört. Ich musste mich dann hinlegen und die Füße hoch nehmen, dann wurde es langsam besser.

    Man muss dazu sagen ich stand zu der Zeit ca. 10-12 Minuten in der Dusche, etwas ausgekühlt und war dabei mir Kinesotapes vom Rücken zu entfernen, was schmerzhaft war. Ich war also ausgekühlt, kaputt vom Sport, stand in der Dusche und der Schmerz von der Kinesotapeentfernung kam auch dazu.

    Habe nun etwas Sorgen, dass da irgendwas nicht stimmt oder war das einfach eine Überbelastung nach dem Sport, dann noch ausgekühlt in der Dusche und die Schmerzen von der Kinesotape Entfernung?

    Ich hatte so einen Kreislaufzusammenbruch vorher noch nie, mein Blutdruck ist auch immer in Ordnung.

    Schon mal vielen Dank für die Antworten.

  • Re: Kreislaufzusammenbruch nach Sport und anderen Einflussfaktoren

    Klingt nach Überanstrengung....nach einer Pause von mehreren Wochen/Monaten sollte man es ruhig angehen lassen

    Kommentar


    • Re: Kreislaufzusammenbruch nach Sport und anderen Einflussfaktoren

      Wie hoch war dein Puls? Ich würde das mal beobachten und überwachen und sonst einfach mal zum Artz gehen.

      Kommentar


      • Re: Kreislaufzusammenbruch nach Sport und anderen Einflussfaktoren

        Danke für eure Rückmeldungen. Ich war beim Kardiologen und meiner Allgemeinmedizinerin. Beide meinten es wäre eine Überanstrengung.
        Mein Puls ist sonst (denke ich) eher immer niedrig, da mir oft beim Aufstehen kurz leicht schwarz vor Augen wird. Bisher ist es auch kein zweites Mal aufgetreten. Danke euch!

        Kommentar


        • Re: Kreislaufzusammenbruch nach Sport und anderen Einflussfaktoren

          Danke für eure Rückmeldungen. Ich war beim Kar

          Kommentar

          Lädt...
          X