#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reichen 2 bis eventuell 3 Mal Schwimmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reichen 2 bis eventuell 3 Mal Schwimmen

    Hallo,

    ich möchte abnehmen. Ich habe bereits die Ernährung umgestellt und war letzte Woche 2x 60 Minuten Schwimmen. Ich bin früher schon viel geschwommen. Nun meine Frage werden 2x die Woche à 45- 60 Minuten reichen um Erfolg zu haben? Zusätzlich wollte ich noch Übungen machen.Denn meinen Bauch möchte ich weg bekommen


  • Re: Reichen 2 bis eventuell 3 Mal Schwimmen

    Hallo, herzlichen Glückwunsch, du machst das richtige! Deine Entscheidung die Ernährung umzustellen war der erste wichtige Schritt, der zweite ist die Bewegung. Hier solltest du auf ein Kraft-/Ausdauertraining setzen. Zielgerichtetes Schwimmen ist ein guter Weg, schau mal im Internet noch nach Faszientraining (Faszien bzw. Bindegewebe formt unsere Figur). Ich wollte nicht mehr darauf verzichten.

    Kommentar


    • Re: Reichen 2 bis eventuell 3 Mal Schwimmen

      Sehr gute Maßnahme Schwimmen zu gehen, das schont deine Knochen und trainiert deine Muskelgruppen gleichmäßig.

      Kommentar


      • Re: Reichen 2 bis eventuell 3 Mal Schwimmen

        Hallo.Ja ein bisschen merkt man schon was .Beine und Po sind fester. Muss aber aufpassen. Habe mich noch nicht getraut mich zu wiegen.Ein amderes Problem ist meine Hormonstörung,die ich habe. Hoffe,dass das alles was wird.Nur für die Übungen kann ich mich nicht begeistern

        Kommentar



        • Re: Reichen 2 bis eventuell 3 Mal Schwimmen

          Hallo, ich denke auch, dass Schwimmen eine sehr gute Idee ist und du damit gute Erfolge erzielen kannst, ohne deine Knochen und Gelenke zu stark zu belasten. Ich habe auch ohne Wiegen abgenommen. Das kann ziemlich in die Irre führen. Du baust zwar Fettmasse ab, aber dafür Muskelmasse auf und die ist deutlich schwerer. Dazu kommt der Wasserhaushalt und die Mahlzeiten, Tageszeiten.. Ich finde es viel motivierender, so wie du es machst. Wenn du die Unterschiede nach und nach merkst und dich gut fühlst :-)

          Das Faszientraining ist dazu eine tolle Ergänzung. Wenn du nicht viel Zeit dafür investieren willst, kannst du auch eine Massagerolle benutzen.

          "Faszienrollen sind hervorragende neue Sportgeräte, die sehr vielseitig einsetzbar sind. Ein starkes Bindegewebe unterstützt eine gesunde Körperhaltung, ist kaum anfällig für schmerzhafte Verspannungen und strafft die Haut." Quelle: http://www.massagerolle.org.

          Ich wünsche dir viel Erfolg und bleib dran!

          Kommentar


          • Re: Reichen 2 bis eventuell 3 Mal Schwimmen

            Ja ich möchte halt mindestens 20 kg abnehmen. 84 kg Startgewicht.Heute morgen 82 kg

            Kommentar

            Lädt...
            X