#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einschlafende Füße beim Joggen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einschlafende Füße beim Joggen

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem. Beim Joggen sowie beim Radfahren (hierbei nicht so schlimm wie beim Joggen) schlafen mir nach maximal 35 Minuten die Füße ein. Es fängt von den Zehen aus an das ich diese nicht mehr spüre und geht dann wenn ich es provozieren und nicht stehen bleibe so weit bis der komplette Fuß eingeschlafen ist. Die Füße werden dabei taub und kribbeln nicht. Es ist also kein Blutversogungsproblem.

    Sobald ich stehen bleibe wachen die Füße langsam wieder auf. Wenn ich meine Füße abwechselnd strecke oder mich mit dem Rücken z.B. gegen eine Wand lehne, sodass beide Füße gestreckt sind wachen Sie schneller auf. Zusätzlich habe ich noch eine recht starke pronation beider Füße nach innen die aber soweit von meinen Laufschuhen korrigiert ist.

    Ich war bereits bei einem Orthopäden und habe Einlagen extra für meine Laufschuhe bekommen für teuer Geld aber es hat rein gar nichts geholfen. Mittlerweile Laufe ich auch schon das dritte paar Schuhe. An meiner Ausrüstung denke ich sollte es nicht liegen. Der Orthöpäde sagte ich hätte einen Senk-Spreizfuß.

    Was ich habe sind nach oben stehende Zehen. Dies ist auf den Röntgenbildern unten denke ich auch gut zu erkennen. Diese stören ansonsten nicht und ich komme auch beim klettern z.b. gut und ohne Schmerzen mit Ihnen klar. Ich denke aber das genau diese auch damit zu tun haben könnten das meine Füße einschlafen bzw. dazu beitragen.


    Und nun meie Frage an die Experten. Was habe ich? Was würden Sie mir für eine Diagnose stellen was ich für Füße habe (Spreiz, Senk, ...)?
    Warum schlafen davon meine Füße ein bzw. was ist die Ursache?

    Und die mir wichtigste Frage: Was kann ich dagegen tun? Einlagen, Übungen, OP?

    Ich würde am liebsten auf einen Marathon trainieren abe rmit maximal 35 Minuten geht das sehr schlecht ;-)

    Vielen Dank schon mal für jede Rückmeldung !!!


















  • Re: Einschlafende Füße beim Joggen

    Hallo,

    vielleicht sollte man einmal die Durchblutung Checken....

    Auch die Wirbelsäule und die darin verlaufenden Nerven , Venen, Arterien können solche Probleme auslösen...

    Hier sollte evtl. alles nacheinander von einem Spezialisten in Erfahrung gebracht werden...

    Ein paar einfache Einlagen lösen nicht das "Grundproblem"... das liegt wohl woanders....

    LG, Nesty

    Kommentar

    Lädt...
    X