• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft sollte man Sport machen?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft sollte man Sport machen?

    Guten Abend, ich gehe 3 mal die Woche Joggen und wollte fragen ob das ausrrichend ist?! Ich wollte das auf 4 mal die Woche Sport steigern z.B: mit einem 3 mal Joggen und das 4te mal schwimmen gehen oder ins Fitnessstudio. Ich würde gerne mal eure Meinung dazu wissen Dankeschön Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

    Ich würde sagen, 3 Mal die Woche ist schon gut. Du musst da auf deinen Körper hören. Wenn du dich super fit fühlst und lust auf ein 4tes Mal in der Woche hast, dann: Nur zu! Wenn du nach einiger Zeit zu erschöpft dadurch bist, schraube es wieder runter. Hör auf deinen Körper, eine richtige oder falsche Anzahl an Tagen gibt es nicht.

    Kommentar


    • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

      Ich mache am liebsten jeden Tag Sport

      Kommentar


      • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

        Ich denke nicht, dass man das pauschal sagen kann, aber so oft wie möglich und so oft wie es dir eventuell auch der Arzt verordnet.

        Kommentar


        • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

          Hallo!!!!

          man sollte 3x die Woche sport machen,weil die muskeln einen tag zeit brauchen um sich aufzubauen...

          Kommentar


          • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

            Hallo, wenn du dreimal die Woche Sport machst finde ich das sehr gut. Viel Bewegen auch im Alltag, statt Fahrstuhl die Treppe nehmen und zum Einkaufen auch mal zu Fuß gehen finde ich sehr sinnvoll. Die Bewegung sollte im Alltag selbstverständlich einfließen, dann sind meiner Meinung nach 3 mal Sport die Woche eine super Ergänzung um in Form zu bleiben.:-)

            Kommentar


            • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

              Ich denke, viermal die Woche Sport ist sehr super! Sie können wählen, was Sie auf Remote-Projekte möchten.

              Kommentar


              • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                Drei Mal die Woche ist bei einer gesunden Person sicherlich nicht schlecht. Man kann das Training auch einfach ein wenig abändern (Intervalltraining, etc.), schauen wie es einem dabei geht und die Intensität dann steigern. Aber Abwechslung schadet nie – vor allem da laufen die Gelenke eher belastet, wäre schwimmen dann garantiert ein guter Ausgleich dazu.

                Kommentar


                • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                  Ich denke Schwimmen ist generell die beste Art sportliche Bewegung die man ausüben kann, da es die Gelenke schont. Ich selbst gehe auch 3-4 mal die Woche Joggen, abends nach der Arbeit und versuche auch einmal die Woche schwimmen zu gehen. Das klappt aber nicht immer, je nachdem wie viel Zeit man hat.
                  Ich würde es einfach ausprobieren und schauen ob es dir gut tut.

                  Kommentar


                  • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                    sag mal perle 441 wieviel zeit joggst du?

                    Kommentar


                    • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                      Es hängt wahrscheinlich davon ab, was man erreichen will und welche Ergebnisse sich man vorstellt. Ich schaue, dass ich jeden Tag aktiv bin, das heiß aber nicht unbedingt jeden Tag Sport treiben. 2-3 in der Woche reichen bei mir.

                      Kommentar


                      • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                        Ich fahre jeden Tag mit dem Fahrrad zur Arbeit. So mache ich nebenbei Sport, und zwar jeden Tag!

                        Kommentar


                        • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                          jeden Tag laufen.

                          Kommentar


                          • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                            Finde es angenehmer und sinnvoller. wenn man jeden Tag ein bisschen Sport treibt, anstatt nur ein oder zweimal die Woche länger Sport zu machen.

                            Kommentar


                            • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                              3 mal die woche ist doch perfekt oder nicht ?
                              Ich finde es die perfekte Anzahl..

                              Kommentar


                              • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                                hi..

                                also ich kenne ja die regel 10.000 schritte pro tag ist eine gute prävention. ich habe von meiner krankenkasse einen schrittzähler bekommen und schau das ich mich daran halte. meistens schaffe ich so 12.500. die kann man zum beispiel leicht mit joggen verbringen

                                nähere infos findest du hier: http://www.zehntausendschritte.de/main/10000/

                                gruß

                                Kommentar


                                • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                                  Ich glaube nicht, dass das "wie oft" so entscheidend ist, sondern viel mehr das "wie intensiv". Ich persönlich halte etwa zwei Mal die Woche intensives Cardio Training (je eine halbe Stunde etwa) für mindestens genauso wertvoll wie fünfmal die Woche je ne Stunde laufen gehen.

                                  Aber natürlich kommt es auch darauf an, wie viel Zeit du hast und was und wie viel dir Spaß macht. Da gibt es keine allgemein gültige Antwort.

                                  Kommentar


                                  • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                                    Je mehr Bewegung desto besser. Aber mit deinen 3 Sporteinheiten bist du 99% der Masse bereits um Lichtjahre voraus.

                                    Kommentar


                                    • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                                      also ich finde , dass es nicht darauf ankommt, wie oft man Sport macht, sondern wie intensiv das Training ist. Wenn ich z.B. nach dem Iron System noch Joggen oder beim Cycling bin, kann ich definitiv 2 Tage lang gar keinen Sport mehr machen. Deshalb würde ich sagen, so oft es geht :-) Aber alle 3 Tage ist auf jeden Fall besser als gar nichts.

                                      Kommentar


                                      • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                                        Ich denke 2-3x sollten schon drin sein! Mehr geht sich bei mir zeitlich nur sehr schwierig aus!

                                        Kommentar


                                        • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                                          wenn ich Zeit habe

                                          Kommentar


                                          • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                                            Hält auch von dem Alter ab aber auch von dem eigenen Körper heißt was man sich zutraut

                                            Kommentar


                                            • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                                              So oft du möchtest
                                              Je nachdem auch, welchen Job du hast. Wenn du viel sitzt, dann am besten jeden Tag, wenigstens für 15 Minuten. Ansonsten 3 mal die Woche ist bestimmt ein gutes Maß. Kommt aber auch wieder darauf an, was du erreichen möchtest. Von dir lese ich nicht, dass du Muskelaufbau betreiben willst, somit sind 3 mal bestimmt ganz gut.

                                              Kommentar


                                              • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                                                Ich habe einen Bürojob und neben dem aktiven Sitzen, mache ich ca. 3 - 4 Mal die Woche Sport, indem ich joggen gehe oder das Fitnessstudio aufsuche.

                                                Kommentar


                                                • Re: Wie oft sollte man Sport machen?

                                                  3- 4 die Woche ist super. Bei Schwimmen verliert man einige Pfunde und dem Muskelaufbau steht auch nichts im Weg. :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X