#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sonnenstich nach Schwimmen? Spritze nicht vertragen? Fehler bei der Verabreichung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonnenstich nach Schwimmen? Spritze nicht vertragen? Fehler bei der Verabreichung?

    Hallo,

    ich bin nicht so sicher, in welches Unterforum mein Problem am besten passt. Falls es einen sinnvolleren Platz gibt, bitte einfach verschieben.

    Nach zwei Tagen mit relativ viel Sonne und Schwimmen in der Sonne war's mir am nächsten Morgen total übel und ich habe mich übergeben. Ich selbst habe darauf getippt, dass entweder was mit dem Wasser nicht ok war, in dem ich geschwommen bin (Fluss und See) oder dass es an der Hitze lag. Die Hausärztin, bei der ich darauf hin war, tippte jedoch darauf, dass ich mir was eingefangen habe, was momentan im Umlauf sei. Gegen die Übelkeit hat sie mir eine Spritze in den Po gegeben. Sie war ziemlich hektisch und ungeduldig und hat bereits zugestochen, bevor ich die Hose öffnen konnte, damit sie besser bei kommt, daher für meine Begriffe dann auch ziemlich weit oben. Ich bin im Allgemeinen sehr unempfindlich, was Spritzen betrifft, muss aber schon sagen, dass diese Spritze weh tat, aber es war auszuhalten und wie sehr man eine Spritze spürt hängt ja auch immer vom "Talent" des Verabreichenden ab.
    Danach bin ich noch bis zur Rezeption gelaufen, dann konnte ich nur noch sagen, dass mir schwarz vor Augen wird und dann weiß ich erst wieder, dass ich auf dem Boden wieder wach geworden bin, konnte dann nur mitteilen, dass der Brechreiz wieder da ist, dann war ich wieder weg und bis ich wieder bei Bewusstsein war, hatte ich mich noch mal übergeben. Mir wurde danach Blut zur Untersuchung abgenommen, ich habe Transfusionen mit Kochsalzlösung bekommen und ich wurde nach Hause geschickt. Auf der Krankmeldung stand was von einem Infekt, einer Magenschleimhautentzündung, Überlkeit und Erbrechen (ich glaube nur die letzten beiden Punkte – das sind Tatsachen).

    Laut Blutergebnis ist alles gut.

    Das Ganze ist Freitags passiert, Sonntagabend und Montagabend (nicht durchgehend) hatte ich zum ersten Mal in meinem Leben das, was man wohl Ischiasschmerzen nennt und entsprechende Probleme beim Einschlafen. Es hat bis ins rechte Bein ausgestrahlt. Die Spritze war auch rechts. Montags war ich zwar wieder arbeiten, aber ich war noch extrem fertig und bin früher nach Hause gegangen.

    Nach einer Woche habe ich zum ersten Mal wieder Sport gemacht, war dabei aber immer noch sehr schlapp. Gestern nun, nach 1,5 Wochen, zum zweiten Mal Sport, immer noch sehr schlapp und mit Abstand nicht mit der gleichen Fitness wie vorher. Ich bin zwar kein Profi-Sportler, habe aber bis vor der ganzen Sache ca. 3 mal pro Woche Ausdauer-Sport gemacht und an entsprechenden Sportveranstaltungen für Jedermann teilgenommen und jetzt nur noch einen Bruchteil der üblichen Strecke durchgehalten. Und mir tut, so blöd das klingen mag, beim Schwimmen die rechte Po-Backe weh :-( Ich war gestern Abend schwimmen, nur eine verhältnismäßig kurze Strecke und bis heute Abend spüre ich die Stelle, die beim Schwimmen anfing, weh zu tun. Ich fühle mich insgesamt auch nach 1,5 Wochen noch nicht wieder so fit wie vorher und ab und zu ist mir etwas schwummerig. Natürlich ist auch die Regelmäßigkeit beim Sport weggefallen, aber die Frage ist, ob das Fit-Sein wieder kommt, wenn ich wieder normal trainiere, oder ob es besser ist, momentan langsam zu machen mit dem Training, weil ich noch nicht wieder richtig fit bin.

    Hat dazu jemand einen guten Ratschlag?
    Kann jemand einschätzen, inwiefern bei der Spritze etwas schief gegangen ist?
    Bin ich von der Hitze oder der Spritze umgekippt oder alles zusammen?
    Es hatte in der Praxis an dem Tag wie draußen ca. 38 Grad und ich habe über ne Stunde in der Hitze gewartet. Die Ärztin hat das Umkippen hinterher in einem Satz darauf bezogen, dass ich wohl ein Problem mit Nadeln habe (obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich das absolut nicht habe) und im nächsten Satz auf die Hitze in der Praxis. Zum Thema, ob ich ins Krankenhaus muss, meinte sie nur, sie kenne mich ja noch nicht und könne daher nicht wissen, was ich warum habe und erst mal sollte ich dann eben die Infusionen vor Ort bekommen, bei denen es dann ja geblieben ist (ich war zum ersten Mal in der Praxis, da ich seit meinem Umzug vor zwei Jahren noch keinen Hausarzt gebraucht hatte).

    Warte ich jetzt einfach ab oder sollte ich noch mal zu irgendeinem Arzt gehen?

    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!

    Viele Grüße
    Luit







Lädt...
X