#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlhaltung Rücken - Verdacht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehlhaltung Rücken - Verdacht

    Hallo, ich bin so langsam irgendwie etwas beunruhigt mit meiner Haltung. Früher habe ich nie so sehr darauf geachtet aber nach meiner Recherche im Internet habe ich den Verdacht auf einen Rundrücken. Von der Seite sieht es so aus als würde ich meinen Bauch rausdrücken und meine Schulterblätter sind , wie soll ich sagen, wie nach hinten gezogen. Kann ich mit Übungen das wieder in den Griff bekommen? Ich muss dazu sagen das ich 17 Jahre alt bin, früher also ich ca 10 jahre alt war noch leistungssturnen gemacht habe und definitiv eine gute Haltung hatte. Doch mit der Zeit hat sich diese Fehlhaltung bei mir eingeschlichen. Beruflich sitze ich nur vor dem Pc. Jedoch mache ich aber auch des öfteren eine Pause, indem ich mich auch mal bewege. Es ärgert mich selbst irgendwie weil ich es optisch nicht schön finde. Ich versuche schon immer meinen Rücken gerade zu halten aber vergesse es dann meist wieder. Rückenschmerzen oder sonstige Beschwerden hatte ich komischerweise durch meine falsche Haltung noch nicht, jedoch möchte ich gerne etwas dagegen unternehmen. Gibt es dagegen bestimmte Übungen zumindest das es nicht noch schlimmer wird. Liebe Grüße


  • Re: Fehlhaltung Rücken - Verdacht

    hi, hast du denn mit dem sport komplett aufgehört? wenn ja, warum? klar kannst du mit sport wie schwimmen, ganzkörpertraining und womöglich auch mit deinem (früheren?) turnsport deine haltung wieder in ordnung bringen. der menschliche körper ist nicht zum sitzen gemacht... mit der zeit werden wir vom vielen (stundenlangen) sitzen alle krumm + schief und krank. vlg, crash

    Kommentar


    • Re: Fehlhaltung Rücken - Verdacht

      Hallo, Also ich habe damals eigl aufgehört als ich in die Pupertät so richtig kam, da fand ich am turnen irgendwie keinen Spaß mehr, auch wegen dem Umfeld bzw meiner Trainerin, mit ihr bin ich dann auch nicht mehr klar gekommen. Einge andere auch, die haben dann sogar den Verein gewechselt. Da hatte ich auch mal was anderes ausprobiert, wie etwas Jazz Dance aber das hat mir dann gar nicht gefallen. Und seit ich nun Arbeite hab ich ersr rechr irgendwie keine so große Lust mehr, weil ich recht spät heimkomme und dann eigentlich nur noch müde ins bett falle. Was mich jedoch reizen würde wäre das schwimmen , aber halt nicht im verein sondern privat. In der schule war ich im streckendchwimmen schon recht gut und das gefällt mir auch so. Kann man da vielleicht irgendwie muskeln aufbauen oder wäre da etwas zum empfehlen? Ich möchte gerne an meiner Haltung wieder arbeiten.

      Kommentar

      Lädt...
      X