#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie oft sollte man in der Woche Ausdauersport bzw. Krafttraining machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie oft sollte man in der Woche Ausdauersport bzw. Krafttraining machen?

    Hallo! Habe vor einigen Monat damit angefangen, regelmäßig Sport zu machen. Anfangs habe ich an einem Bauch-Beine-Po-Kurs teilgenommen und Zuhause auf meinem Crosstrainer gelegentlich für eine halbe bis dreiviertel Stunde trainiert. Nun würde ich aber gerne beide Sachen miteinander kombinieren, sprich Muskeln aufbauen und Fett verbrennen. Nun meine Frage: wie mache ich das denn am besten? Jeden zweiten Tag 40min (inkl. Aufwärmen + Streching) Ganzkörperworkout und anschließend noch 30min Crosstrainer? Oder beides im Wechsel, sprich den einen Tag so und den anderen so? Eigentlich soll man ja einen Tag pausieren zwischen dem Training, damit sich der Körper regenerien kann. Würde mich über eine Antwort freuen! LG

Lädt...
X