#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herzfrequenz sinkt während Anstrengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herzfrequenz sinkt während Anstrengung

    Hallo,
    ich (30, 1,75m, 106kg) gehe seit ca 2 Monaten ins Fitnessstudio.
    Dabei ist mir heute etwas seltsames aufgefallen.
    Ich war auf einem Crosstrainer, der auch die Herzfrequenz anzeigt.

    Nun habe ich das Programm "Gewichtsverlust" gewählt.
    Der zeigt mir an, dass ich ungefähr bei 124 bleiben soll.
    Gesagt getan. So 35 Minuten lang habe ich geschwitzt bis ich sah, dass plötzlich der Puls sinkt.
    Zwar langsam, aber immer tiefer. Und obwohl ich weiter die Geschwindigkeit gehalten habe UND das Workout-Level von 6 bis 14 hoch ging,
    fiel der Puls weiter. Nach wenigen Minuten war er ca bei 90. Und erst nach 4-5 Minuten habe ich den langsam wieder so bei 120 gehabt.

    Ist das noch einigermaßen normal oder sollte ich unbedingt zum Arzt?
    Hab ich schon 2-3 Mal davor gehabt, dass ich kurz woanders hingeschaut habe und der Puls um ca 15-20 Punkte gefallen ist.
    Da ging er aber nach weniger als 1 Minute wieder auf den Normalwert (120).

    Würde mich freuen, wenn sich da jemand auskennt.


  • Re: Herzfrequenz sinkt während Anstrengung

    Hallo, sind das auf dem Crosstrainer so Griffe, die man festhalten muss, damit die Herzfrequenz gemessen wird? Bei mir im Studio ist der Wert dort auch immer sehr ungenau und schwankt, da finde ich die Brustgurte bei Pulsuhren besser!

    Kommentar

    Lädt...
    X