#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinesio Tape

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinesio Tape

    Was bringen Tapeverbände? Sind die sinnvoll? Mittlerweile ist das ja ein Trend und jeder Sportler hat eines dieser Tapes am Bein oder Arm


  • Re: Kinesio Tape

    Hallo Zusammen,

    also ich bin selber "Freizeit" Sportler und hab bei kleineren Verletzungen auch schon öfter auf Kinesio-Tape zurückgegriffen. Grundsätzlich würde ich sagen dass es auf jedenfall eine tolle Sache ist, da es die Muskulatur/das Gelenk stabilisiert und stützt. Es gibt auch Tapes in unterschiedlicher Stärke. Allerdings ist es auch so, dass es auf die richtige Anwendung/Taping-Technik ankommt. Daher würde ich auf jedenfall empfehlen, wenn Tape, dann auch vom Physio anbringen lassen ;-).

    Gruß

    Kommentar

    Lädt...
    X