#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in Knie nach Autofahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in Knie nach Autofahrt

    Hallo zusammen!!

    Ich mache derzeit den Autoführerschein und sitze demnach die ersten male hinterm Steuer..
    Klappt alles wunderbar, nur nach dem Aussteigen kann mich mich ersteinmal nur humpeld fortbewegen... Das rechte Knie tut richtig weh, insbersondere die obere linke Seite.
    Ich bin 32 jahre alt, mit ca. 27 hatte ich eine Knie-Op. Dort wurde verschleiss an Meniskus und Knorpel behoben, seit dem hatte ich auch keine Beschwerden mehr..
    Im Alltag habe ich sonst auch keine Problem, lediglich nach dem Autofahren die beschriebenen Knieschmerzen..

    Danke im voraus,

    MfG,

    Tobias


  • Re: Schmerzen in Knie nach Autofahrt

    Hallo,

    die Tapes sind sicherlich nicht schlecht aber zuerst sollte man SELBST etwas für sein Muskelaufbau machen

    Könnte sein, dass jetzt die Fußheb- und senkbewegungen mit Ihrem Knie zusammen etwas "überfordert" sind.
    Vielleicht verkrampfen Sie aber auch etwas ... (das können nur Sie selbst beurteilen).

    Ich würde zunächst einfach mal Muskelkräftigungsübungen ganz alleine brav zu Hause machen ...

    Legt sich den der Schmerz nach dem aussteigen gleich nach ein paar Schritten wieder oder wie geht es weiter ?

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in Knie nach Autofahrt

      Hast du schon mal deine Sitzposition überprüft, vielleicht sitzt du zu weit vorne?

      Kommentar

      Lädt...
      X