#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bänderdehnung - Knöchel blockiert manchmal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bänderdehnung - Knöchel blockiert manchmal?

    Guten Tag,

    ich habe mir letztens eine starke Bänderdehnung zugezogen - ich bin auf einer Treppenstufe ausgerutscht und habe mir den linken Knöchel überdehnt, beim Sturz hat es auch geknackt.
    Ich habe die PECH-Regel angewendet und war am nächsten Tag bei der Notaufnahme, Röntgen. Kein Bruch oder Fissuren. Ich bekam eine Schiene, die jedoch meinen Fuß nicht stabilisierte, wie ich herausfand. Mein Arzt tapte mir eine Woche später nach Abklingen der Schwellung den Fuß, was auch viel mehr stützte.

    Man sagte mir, innerhalb von zwei Wochen sollte es sich gebessert haben.
    Ich habe nach drei Wochen immernoch Schmerzen in den Ligamenten, aber was mich viel mehr stört ist, dass der Knöckel immer wieder blockiert. Wenn es knackst, und er sich löst, dann kann ich den Fuß fast wieder ganz bewegen, auch die Ligamente schmerzen weniger. Irgendwann, im Laufe der Bewegungen und der Zeit, rastet der Knöchel wohl wieder in der ungünstigen Stellung ein und es dauert unangenehm lange, bis er wieder deblockiert.

    Ich möchte gerne wissen, woran das liegt und was ich dagegen tun kann. Da ich mich gerade im Ausland befinde, ist ein deutschsprachiger Arzt schlecht zu erreichen und bitte daher hier um Hilfe.
    Vielen Dank im Voraus!

Lädt...
X