#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit einem jahr, ständige oberschenkel schmerzen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit einem jahr, ständige oberschenkel schmerzen.

    Jetzt versuch ich's mal hier...

    Mittlerweile leide ich seit einem jahr unter schmerzen hinten am oberschenkel.. Ich hatte vor 1 1/2 Jahren einen muskalfasserriss der dann auch behandelt worden ist mit Physio Therapie und reitstrom, selbst dann meinte mein arzt nach spätestens 4 wochen muesste alles wieder gut sein, leider stimmte das nicht, selbst nach 6 monaten konnte ich nicht mehr spielen, aber dann konnte ich wieder ueber ein halbes jahr unbeschwerd spielen, bis das nach einem Sprint wieder auftauchte. Da ich sehr gerne Fußball spiele und jetzt seit Monaten nicht mehr spielen kann bin ich echt am verzweifeln.. Ultraschal wurde gemacht, da hat man gesehen das da was gerissen war, aber eigentlich verheilt war. Ich habe auch Ruecken schmerzen seit ner langen zeit, hab auch gehoert wenn man einen Bandscheiben vorfall hatte das das schmerzen im oberschenkel auftauschen koennten. Die schmerzen habe ich nicht immer beim Sport, also kann ich einen tag lang ne gute Belastung bringen, aber die naechsten 2-5 tage habe ich wirklich schmerzen am oberschenkel, wuerde mich sehr sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann, oder die selben Probleme auch mal hat/hatte

    Lieben Gruß


  • Re: Seit einem jahr, ständige oberschenkel schmerzen.

    Was ich noch dazu sagen muss, der schmerz ist nicht immer an einer Stelle am oberschenkel, sondern es tut immer woanders weh, kann kurz ueberhalb der kniekehle sein, oder ganz oben am Oberschenkel oder halt in der mitte... bin 18 Jahre alt.

    Kommentar


    • Re: Seit einem jahr, ständige oberschenkel schmerzen.

      Würde mich für eine Antwort sehr freuen

      Kommentar


      • Re: Seit einem jahr, ständige oberschenkel schmerzen.

        Warst du denn wegen der Rückenschmerzen auch schon mal beim Arzt? Oder nur wegen dem Muskelfaserriss?

        Die Schmerzen auf der Oberschenkelrückseite könnten unter Umständen mit den Rückenschmerzen zusammenhängen, vielleicht eine Ischiasreizung. Könnte aber auch vielleicht einfach "nur" verspannte Muskulatur sein. Hatte da selber mal monatelang Probleme. Ich fand diese Seiten hier ganz informativ:

        Ischias und Beinschmerzen: http://www.koerpertherapie-zentrum.d...schmerzen.html
        "Unechte" Ischias-Beinschmerzen: http://www.koerpertherapie-zentrum.d...r-ischias.html

        Kommentar



        • Re: Seit einem jahr, ständige oberschenkel schmerzen.

          Das Problem kannte ich nur all zu gut, ich war bei meinem Orthopäden und der hat mich mal erst behandelt mit Schmerzspritzen, aber das war nicht die Lösung, dann beim Nervenarzt, der wiederum eine falsche Diagnose gestellt hat. Auf Empfehlung von einem Freund bin ich bei www.physiotherapie-duesseldorf.info gelandet, einfach spitze was die dort geleistet haben! Diagnose: der 3. Wirbelsäulen-Nerv war eingeklemmt. Nach 4 Therapien war ich es los und das alles ohne OP oder weitere Spritzen. Nun da ich weiss wo das Problem liegt, muss ich immer darauf achten mit meiner Haltung, wird wahrscheinlich immer meine Schwäche bleiben. In Gelsenkirchen soll es übrigens auch einen guten geben, den Herrn Aravski.
          Ihr Physiotherapie Düsseldorf bietet Ihnen eine Auswahl von hochqualifizierten, Kompetenten und mit den besten Referenzen ausgestattenen Therapeuten in Düsseldorf.

          Kommentar

          Lädt...
          X