• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe! Schmerzen beim Sex!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe! Schmerzen beim Sex!!!

    Hallo, ich hoffe Sie können mir vielleicht helfen!!

    Ich habe seit einigen Monate große Schmerzen beim Sex. Die Schmerzen sind brennend und so stark, dass ich seit einige Monaten keinen Sex mehr mit meinem Partner habe.

    Ich war bei meiner Fraunärztin, die nichts feststellen konnte, außer eine Rötung der Schleimhäute. Sie hat mir verschieden Zäpfchen und Vaginaltabletten verschrieben um die Schleimhäute wieder aufzubauen. Einen Pilz hatte ich davor auch, der aber auch behandelt wurde.

    Als ich die Bahandlung abgeschlossen hatte (deuerte ca. 3 Wochen), versuchte ich wieder mit meinem Freund zu schlafen, aber die Schmerzen sind immernoch da!

    Da wir davor ein sehr aufgeschlossenes und reges Sexualleben hatten und nun seit Monaten keinen Sex mehr haben, geht es uns beiden damit wirklich schlecht! Das macht mich schon psychisch fertig, da ich keine Lust mehr auf Sex habe und mein Freund darunter natürlich auch leidet.

    Haben Sie eine Idee per Ferndiagnose was das sein könnte? Oder würden Sie mir raten den Arzt nochmals zu wechseln? Normalerweise wird ja auf Pilz oder eben Schleimhäute untersucht, bei jucken und brennen...Aber kann es auch sein, dass ich vielleicht eine andere Geschlechtskrankheit habe, auf die die Ärztin nicht kommt? Ich habe mit meinem Freund auch ungeschützen Verkehr gehabt, und er hatte auch ab und zu Pilz.(Allerdings hatten wir währenddessen nie Sex)
    Vielleicht haben wir irgendeine Geschlechtskrankheit verschleppt? Tripper?

    Ich danke Ihnen für Ihren Rat,

    Viele Grüße aus dem Süden

  • RE: Hilfe! Schmerzen beim Sex!!!


    Die brennenden Schmerzen fangen übrigens kurz hinter dem Scheideneingang an, also es liegt nicht an zu tiefem Eindringen o.ä.

    Kommentar


    • RE: Hilfe! Schmerzen beim Sex!!!


      ich bin zwar keine gynäkologin aber vielleicht hat das mit deinem hormonhaushalt zu tun.........., da ich nicht weiss wie alt du bist ist mir das zuerst eingefallen. mit zunehmendem alter verändert sich der hormonhaushalt und die vagina wird anscheinend nicht mehr ausreichend feucht. ich würd auf alle mal den gyn wechseln und das weiter abklären lassen

      Kommentar


      • RE: Hilfe! Schmerzen beim Sex!!!


        1. Was passiert wenn du mal Gleitcreme (aus dem Sexshop ) verwendest? Susi 63 hatt es schon angedeutet, eine Schwankung des Hormonhaushaltes beeinträchtigt evtl auch die Möglichkeit, bei sexueller Erregung genügend feucht zu werden....


        2. Was ich nicht verstehe- Du schreibst, vorher ein tolles Sexleben gehabt zu haben; aber dann kennst Du Dich sicher auch mit nicht-penetrierenden Sextechniken aus oder? Ich meine z.B, sich gegenseitig Oral zu verwöhnen sollte auch möglich sein, wenn vaginaler Verkehr wegen Schmerzen nicht mehr möglich ist...

        Kommentar


        • RE: Hilfe! Schmerzen beim Sex!!!


          Also ich bin 20 jahre alt...Klar, kenn ich mich auch mit anderen "Sextechniken" aus, aber das ist doch nicht befriedigend (im wahrsten sinne des wortes ) für immer...

          Mit dem Hormonhaushalt kann das sicherlich vllt zusammenhängen, dafür habe ich jetzt die Pille gewechselt, aber an mangelnder Feuchtigkeit liegt es nicht...Ziemlich sicher!

          Kommentar


          • RE: Hilfe! Schmerzen beim Sex!!!



            vielleicht liegt es an der pille!!!!
            ich hatte das problem mit der valette!!!

            Kommentar


            • RE: Hilfe! Schmerzen beim Sex!!!


              Also hab mich grad nochmal näher mit Geschlechtskrankheiten befasst...
              Mein Freund könnte evtl mal "Syphilis" gehabt haben...Er hatte zumindest mal ein Art "Knötchen" am Penis, das allerdings nach 3 Tagen wieder völlig abgeschwollen ist und nicht wehgetan hat...Unter Symptomen steht bei der Krankheit auch "Veränderung der Schleimhäute"....Könnte das vielleicht sein? Warum schreibt hier eigentlich kein Arzt?

              Kommentar


              • RE: Hilfe! Schmerzen beim Sex!!!


                ...Weil das Problem sich nicht soo schnell lösen lässt! Wenn Dein Gynäkologe bisher nichts festgestell hatt, wie soll es denn jemand per Ferndiagnose erraten?

                2. Syphilis beim Partner... schön und gut, aber wo hatt er sich dann angesteckt? Und wie? Hatt er evtl mehrfach ungeschützten GV? Dann würde ich mir nicht nur Sogen deshalb machen.

                Kommentar


                • Re: Hilfe! Schmerzen beim Sex!!!

                  Auch wenn der Thread schon etwas älter ist, vielleicht hilft das hier weiter:

                  Ein Grund für Schmerzen beim Geschlechtsverkehr kann die Genito-Pelvine Schmerz-Penetrationsstörung (GPSPS) sein. GPSPS ist auch bekannt unter dem Namen Vaginismus oder Dyspareunie.Bei der GPSPS leiden Frauen unter Schwierigkeiten und Schmerzen bei vaginalem Einführen, sodass Geschlechtsverkehr für sie aufgrunddessen nicht mehr möglich ist.

                  An der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg wurde „Paivina-Care“ entwickelt - ein onlinebasiertes Selbsthilfe-Training für Frauen mit GPSPS. Das Training möchte betroffene Frauen dabei unterstützen, ihre Genito-Pelviner Schmerz-Penetrationsstörung (GPSPS) erfolgreich zu bewältigen und wieder Geschlechtsverkehr haben zu können.

                  Die Teilnahme an dem Selbsthilfe-Training ist im Rahmen einer wissenschaftlichen Studie kostenfrei und anonym und kann bequem von zu Hause durchgeführt werden. Für weitere Informationen besucht die Website: www.paivina-care.info

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe! Schmerzen beim Sex!!!

                    Nach elf Jahren? Ich hoffe, dass das Problem längst mit fachärztlicher Hilfe gelöst wurde. Warum werben Sie für diese Seite? Haben Sie selber teilgenommen?

                    LG, Dr. Gehring

                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2006-09 2017-09
                    Lädt...
                    X