#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kranker Vater und Ärzte finden nichts; Husten,Tagesschlaf,Alkoholproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kranker Vater und Ärzte finden nichts; Husten,Tagesschlaf,Alkoholproblem

    Guten Abend zusammen,
    ich habe mich hier angemeldet da ich solangsam nicht mehr weiter weiß. Mein Vater ist ernsthaft Krank aber kein Arzt findet was. Er war schon beim Hausarzt, Lungenarzt und soll nun zum Kardiologen. Das Problem an der Sache und den gesamten Verlauf möchte ich ausführlich zusammenfassen.

    -Er ist Ende 50 Jahre alt und Alkoholabhängig aber nur nach Feierabend. D.h. er macht Tagsüber einen nüchternen Eindruck (wobei ich mir sicher bin das noch Alkohol im Blut sein muss), geht Arbeiten und nach Feierabend fängt er an Bier zu trinken (Mehrere Flaschen 0,5L Bier;Kein Schnaps). Zudem ist er sehr starker Raucher und raucht eigentlich ununterbrochen-
    -Nach einigen Bier fängt es an richtig traurig zu werden. Er sitzt den ganzen Tag in der Küche, trinkt Bier und ab einem gewissen Zustand ist er wie ein dummer Dorftrottel der nichts mehr mitbekommt. Er schläft auf seinem Stuhl ein, sabbert sich voll und wenn Besuch da ist grinst er nur Dumm durch die gegen als wenn er sie nicht mehr alle hat und meint man würde seinen Zustand nicht merken. Eben bin ich nach Hause gekommen und hab ihn schon wieder auf dem Stuhl am schlafen gesehen, das macht mich unglaublich wütend aber gibt mir auch bedenken. Er kann ja nichtmal mehr sich vernünftig artikulieren und lallt vor sich hin (mittlerweile auch wenn er einen nüchternen Eindruck macht.
    -Die nächste Stufe kommt jetzt. Abends wenn er gegen 20:00 Uhr schlafen geht oder auch manchmal noch auf dem Stuhl fängt er an sehr stark zu Husten und dabei zu schreien. Wie soll ich das beschreiben, wie ein Hustenschrei. Das ist solaut, das alle Nachbarn das hören und durch alle Wände geht. Ich höre Ihn manchmal wie er mitten in der Nacht von seinem eigenen Hustengeschrei wach wird und zur Küche geht. Das ist doch nicht normal.
    -Gleichzeitig ist seine Stimme manchmal weg und sehr rau. Tagsüber und sporadisch also eine Woche ist die Stimme weg dann ist sie wieder da und nach 3 Wochen ist sie wieder weg.
    -Die gesamte oben beschriebene Symptomatik geht jetzt schon seit einem 3/4 Jahr so wobei sich das immer gesteigert hat. Erst das teilweise einschlafen auf dem Stuhl, dann das Gehuste verbunden mit einem Schrei. Jetzt ist es jeden Tag so mit der Symptomatik.
    -Vom Typ her ist er einer der nie zum Arzt geht. Er redet sich selber ein, das er nichts hat und das nicht braucht. Ihn zum Hausarzt zu bekommen war schon ein Akt das glaubt ihr garnicht. Ich hab dem Arzt sogar vorher genau das hier erzählt damit er bescheid weiß denn mein Vater würde nicht ehrlich sein und sagen, das er nur ne kleine Erkältung hat und nichts weiter und das glauben die ja auch noch obwohl ich die gewarnt habe. Das war einfach nur enttäuschend. Dann hatte er wenigstens eine Weiterleitung zum Lungenarzt bekommen, wo er auch nicht hinwollte. Hier dasselbe spiel. Ich hab den Arzt vorgewarnt und ihm alles erzählt. Hab mein Vater nach 1-2 Monaten überreden können dort hinzugehen. In der Hoffnung endlich wird ihm geholfen kommt mein Vater nach Hause und sagt es sei nichts. Alles bestens. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Jetzt hat er noch eine Weiterleitung zum Kardiologen aber da ist er bis jetzt nicht gewesen und ich bin echt verzweifelt und glaube nicht mehr an die Ärzte. Die haben ja nichtmal seine Alkoholkrankheit abgecheckt.

    Ich mach mir echt Sorgen um meinen Vater und weiß nicht mehr was ich tun soll. Hausarzt und Lungenarzt haben nichts gefunden und meinen Hinweis wohl nicht beachtet. Ich hoffe das ihr mir wenigstens helfen könnt, denn ich weiß echt nicht mehr was ich tun kann. Mittlerweile ist ihm alles egal, wenn er wieder voll sabbernd vor sich hin vegitiert, schlafend auf dem Küchenstuhl und scheiß egal ist, ob mal jemand kommt oder nicht und seinen Zustand sieht, das gibt mir echt zu denken.

    Edit: Achja, das Gehuste ist meist nur Spätabend/Nachts. Besondern wenn er im Bett liegt und da schläft. Ich weiß nicht ob es mit Alkohol und der Körperposition zutun hat oder vllt. doch was mit der Raucherlunge, was das Hustengeschrei auslöst.

    Danke für eure Hilfe


  • Re: Kranker Vater und Ärzte finden nichts; Husten,Tagesschlaf,Alkoholproblem

    Vllt irgendein Problem mit der Leber ?

    Kommentar


    • Re: Kranker Vater und Ärzte finden nichts; Husten,Tagesschlaf,Alkoholproblem

      Aber komisch das die Ärzte nichts finden....

      Kommentar


      • Re: Kranker Vater und Ärzte finden nichts; Husten,Tagesschlaf,Alkoholproblem

        Seid ihr denn schon im Krankenhaus gewesen ?

        Kommentar


        Lädt...
        X