#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wunderdoc für (Fern-)Diagnose gesucht - Mein Leiden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wunderdoc für (Fern-)Diagnose gesucht - Mein Leiden

    Soweit ich mich richtig erinnern kann, fingen die ersten nennenswerten
    Beschwerden, welche anfingen, mir den Alltag erheblich zu erschweren,
    anfang 2013/2014 an.

    Eine Liste meiner bisherigen Diagnosen:

    - Reflux (Vor 6 Jahren diagnostiziert)
    - Kaiserschnittnarbe zieht, zwickt und tut oft weh (Beschwerden seit 5 Jahren, besonders schlimm währned der Periode)
    - Verschobene Kniescheibe, links (vor ca. 3 Jahren diagnostiziert)
    - Scoliose (vor 3 Jahren diagnostiziert)
    - Ein Bein kürzer als das andere (Vor 3 Jahren disgnostiziert)
    - Zu lockere Muskulatur im Schulter und Nackenbereich, was zur Folge hat, dass Wirbel rausspringen und auf Nerven drücken, Folgen sind Kopfweh) (Vor 3 Jahren diagnostiziert)
    - Rechtes Bein wird im stehen, hauptsächlich im Liegen taub, fängt irgendwann an höllisch zu stechen (Besteht seit ca. 3 Jahren)
    - Bandscheibenvorfall (Diagnostiziert November 2015)
    - Gallenstein, 1cm lang (Vor 2 Jahren diagnostiziert)
    - Vermutete Lympfknotenentzündung (Linke Brust, Achsel Bereich, vor einem halben Jahr vermutet, noch nicht diagnostiziert)
    - Schilddrüsen Unterfunktion (Vor 4 Wochen diagnostiziert)

    Wie fühle ich mich zurzeit? Was habe ich den Tag über für Beschwerden?

    - Lustlosigkeit
    - Zerschlagenheit
    - Leichte Benommenheit
    - Lichtempfindlichkeit
    - Antriebslosigkeit
    - Dauerhafte Müdigkeit
    - Körperlich unbelastbar
    - Kopfschmerzen
    - Schwindel
    - Schlafstörungen
    - Heftige Rückenschmerzen (LWS)
    - Brennender Rücken wegen Verbrennungen im LWS Bereich, wegen dauerhafter Wärmezufuhr mittels Wärmflasche
    - Taubheitsgefühl und/oder Missempfindungen im rechten Bein
    - Schmerzen linke Brust / Achsel Bereich - Stechen, Ziehen, Brennen
    - Schmerzen im Unterleib, ziehen, reißen, brennen an der Kaiserschnittnarbe
    (infolge dessen kann ich manchmal nicht einmal mehr Laufen oder aufstehen)
    - Schmerzen / Verspannungen im Schulter,- Nackenbereich
    - Magenschmerzen, oft Oberbauch
    - Übelheit, bis zu Erbrechen
    - Schmerzen an rechter Seite des Bauches (Gallenstein)
    - Schmerzen an beiden Seiten des Rückens (Nieren?)

    Was habe ich bisher gegen meine Körperlichen Probleme unternommen?

    - MRT der LWS wegen Verdacht auf Wurzelreizsyndrom L3
    - MRT der Hüfte / des Beckens wegen Verdacht auf Rheuma
    - MRT der LWS wegen Verdacht auf Verschlechterung des bekannten Bandscheibenvorfalls
    - Physiotherapie wegen Verdacht auf Plicasyndrom
    - Blutuntersuchung wegen Verdacht auf Rheuma (Ergebnis: Schilddrüsenunterfunktion & leicht erhöhte Entzündungswerte)
    - Urintest wegen Schmerzen in der Nierengegend (Urintest vollkommen okay)
    - Tragen einer Badange am linken Bein


    Mein wohl größtes Problem derzeit, ist mein schmerzender Rücken.
    Infolge dessen, liege oder sitze ich dauerhaft mit einer Wärmflasche im LWS Bereich.
    Seit ca. 5 Monaten nehme ich Tramabian 75mg / 650 mg zu mir.
    Diese helfen seit einigen Wochen nicht mehr richtig bzw. nicht mehr so wie sie sollten.
    Zu Anfang nahm ich eine halbe Tablette pro Tag zu mir, von welcher ich quasi umgehauen wurde.
    Mittlerweile sind es 4 Tabletten pro Tag und ich merke so gut wie nichts mehr von deren Wirkung.
    Seit Monaten bin ich nicht mehr in der Lage kurze Strecken zu laufen.
    Bereits nach einem Gang zum Arzt, das wäre ca. 1 Km, streikt mein Rücken und mit mir ist nichts mehr anzufangen.

    Auch ein großes Problem sind meine Beine.
    Kurz nach der Diagnose: Verschobene Kniescheibe des linken Knies, schlug mir mein derzeitiger behandelnder Orthopäde eine Übung für Zuhause vor.
    Bei dieser Übung sollte ich mich auf den flachen Rücken legen, mit einer Art Rundschal oder einem Verband dessen Enden verbunden waren, um die Fußgelenke.
    Dann sollte ich ein Bein flach liegen lassen und das andere ca. 20-30 Sekunden lang gerade hochdrücken, bis der Verband / Schal gespannt war.
    Diese Übung sollte ich 4x, abwechselnd mit jedem Bein wiederholen.
    Nach ca. einier Woche Übung sollte ich dann wieder in die Praxis kommen zur Akupunktur.
    Zwei Tage nach dieser Übung begannen meine Beschwerden (Missempfindungen / Taubheitsgefühl) des rechten Beines.
    Dieses Problem habe ich nun seit ca. 3 Jahren, bis heute.
    Kurz darauf wechselte ich, ohne Akupunktur oder weiterführung der empfohlenen Übung, die Praxis für eine Zweitmeinung eines anderen Orthopäden.

    Dieser schickte mich zur Wärmetherapie zur Physiotherapie - Diese wurde nach 2 Monaten erfolglos beendet.
    Nachdem ich einige, mich nicht weiterbringende Gespräche beim Orthopäden hinter mir hatte, verging einige Zeit des nichtstun und der Hoffnungslosigkeit, bis ich
    erneut den Arzt wechselte.

    Der neue Orthopäde machte einen Bluttest, röntgte mich und schickte mich dann zum MRT wegen des Verdachts auf Rheuma - Rheuma ist nicht vorhanden.
    Einen Monat später hatte ich einen weiteren Termin zum MRT um zu schauen, ob sich der bekannte Bandscheibenvorfall verschlechtert hatte, aber auch hier - negativ.

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter.
    In den letzten Wochen kamen noch Schmerzen in der Nierengegend dazu, mein Gallenstein macht Probleme,
    was den Rücken betrifft bin ich vollkommen überfragt, und offenbar kann mir keiner helfen.
    Die Verbrennungen am Rücken machen mir zu schaffen, kühlen kann ich nicht, weil das Einzige, was mir im Moment auch nur ein kleines bisschen weiter hilft,
    die Wärmflasche am Rücken ist.
    Dazu kommen diese ständige Müdigkeit, leichte Benommenheit und all die Dinge, die ich bereits oben beschrieben habe.
    Auch machen die Hormone für die Schilddrüse wohl nicht das, was sie sollen, denn ich fühle mich noch immer so, als wäre die Handbremse angezogen, müde, antriebslos.


    Ich bin so verzweifelt, dass ich mich im Internet schlau gemacht und eine kurze Liste angefertigt habe, was vielleicht die Rückenschmerzen erklären könnte.



    Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.
    Bisher konnten wir weder die drei Orthopäden helfen, noch meine Hausärzte oder sonst wer.

    Wer kann mir sagen, was mit mir nicht stimmt?


    Ich bitte ausdrücklich um Antworten von Fachleuten / Ärzten!


    Vielen Dank im Voraus für die Mühe.


    Schönen Gruß, DasElend.


    (Hier die letzten MRT Bilder zum Bandscheibenvorfall, die Verbrennungen am Rücken & meine Liste bezüglich der möglichen Ursachen meiner Rückenschmerzen)

    MRT:
    #
    #
    #
    #
    #


    Verbrennung:
    #


    Liste:




Lädt...
X