#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Parkinson

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Parkinson

    Hallo Zusammen

    Mit 15 fing ich in Situationen bei denen ich nervös war an zu zittern ! Wenn ich sejr nervös war sogar am ganzen Körper. Nach der Situation bildete sich dies aber wieder zurück und ich zitterte nicht mehr ! Also alles wieder normal.
    Danach ging ich in die Lehre im Kundendienst wo ich bei Nervosität auch zitterte! Am Anfang bildete sich dies auch noch zurück aber mit der Zeit blieb ein leichtes Zittern in den Händen bestehen. Innerhalb eines Jahres breitere sich dieses Zittern auf den ganzen Körper aus ! In dieser Zeit war ich immer sehr unruhig und nervös und könnte nicht abschalten.

    Nun bin ich 27 das Zittern ist noch da aber eher als haltetremor ansonsten nicht sichtbar. Wenn ich mein Bein Strecke und hebe fängt es an zu zittern. An allen Körperteilen an denen ich zitterte bin ich etwas verspannt aber nicht schmerzhaft.

    - Sehr oft Nackenschmerzen
    - Alkohol beruhigt das Zittern
    - auch Kiefer Backen und Zunge Zittern bei Belastung.
    - der rumpf zittert auch wenn ich ihn bewege oder rumpfbeugen mache.
    - fast immer nun Spannungskopfschmerzen beim Schlucken gibt es einen Druck im Kopf. Dies hat sich in den Jahren sehr verschlimmert während das Zittern nur noch als haltetremor Auftritt.

    - inderal half nichts
    - Citalopram AD am Anfang ein bisschen gegen den Spannungskopfschmerzen.
    - MRT und EMG waren unauffällig
    - Neurologen meinen es sei ein essentieller Tremor ein anderer meinte es sei ein physiologischer Tremor.
    - immer noch stetige Unruhe und plötzliches grundloses nervös werden. Was dann die Verspannungen verstärkt.

    Mein Umfeld kriegt davon nichts mit ich kann alles gut verstecken. Die körperlichen Symptome plagen mich und es dreht sich in meinem Kopf alles nur noch um das Thema. Seit über 10 Jahren.

    Mache mir Sorgen eine schwere Krankheit zu haben!
    Weiss jemand Rat?

Lädt...
X