#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diagnose?


    Ich brauche mal Ihren Rat. Meine Ärztin weiß nicht weiter und möchte mich in eine Klinik für seltene Erkrankungen überweisen.

    Historie: seit der frühen Kindheit wurde ich auf Blinddarmreizung behandelt und stellte mich mit 17 Jahren dann auf eigene Faust im Klinikum zur Entfernung vor. Man fand einen NET der zwischenzeitlich 10 cm groß war. Damals war ein Karzinoid Syndrom eine absolute Seltenheit.
    Nach Entfernung bekam ich neben den Magen und Darm Problemen, Flush, Atemnot, Bluthochdruckphasen sowie Schwindel. Zudem entwickelte ich eine starke Entzündungsneigung der Zähne und umfangreiche z.T,. schwerwiegende Allergien. Den ersten Allergieschock nach einem Schmerzmedikament den 2. in der Zahnarztpraxis nach Gabe von Lokalanästhesie.
    6 Jahre Krankheit nach OP mit Abmagerung auf 40 kg.

    Viele Zahn-OPs und Jahre später - immer wieder Atemnot, Tachykardie, Missempfindungen in den Armen und oder Beinen. Magen-Darmbeschwerden etc.

    Asthma, Fructoseintoleranz, Hashimoto, Neurodermitis wurden zwischenzeitlich diagnostiziert.

    Der Hautarzt hatte 2013 erstmals den Verdacht auf SLE aufgrund meiner Hauterscheinung im Gesicht die unter Sonnenbestrahlung explodierte und schmerzte. Rheumatologe schließt SLE 2015 aus und diagnostiziert Fibromyalgie. Allerdings war ich zuvor mit Verdacht auf Lungenembolie in der Klinik und bekam aufgrund meiner Allergie gegen Kontrastmittel hoch dosiert Kortison i.V. . der Rheumatologe sagte, das Kortison habe keinen Einfluss auf die Entzündungswerte..... es seien lediglich die ANA hoch und dies würde von meinem Hashimoto kommen.
    Meine SD Werte sind aber ohne Medikamente noch in der Norm!?
    Alle Rheuma und SLE spezifischen Blutabnahmen waren oB außer U1RNP-AK. Dieser sollte negativ sein war bei mir 1,4. Dazu sagte er aber nichts. Habe ich erst auf dem zugesandten Ausdruck gesehen.

    Neben Kreuzschmerzen, Kraftverlust in den Armen und Beinen. Beinschmerzen wie bei Grippe und Schwere, gesellen sich von Magen-Darmbeschwerden über Frieren mit Schüttelfrost und Hitze mit hochrotem Gesicht, Nachtschweiß gelegentlich. Erkältungsähnliche Symptome ohne Erkältung, Halsentzündungen (Immer wieder einseitig - Mandeln wurden 2004 entfernt und 2005 wurde ein Mandelabszess operiert), NNH Entzündungen, Sehstörungen,Kopfschmerzen, Missempfindungen etc. hinzu.

    Blut aktuell nach Antibiose aufgrund NNH Entzündung:
    Leukos und Lymphozyten (zu niedrig bis max. in der unteren Norm.) aktuell untere Normbereich Thromboz. aktuell in der Norm (immer wieder im Keller)
    CRP ist bei mir selbst bei den stärksten Entzündungen bislang noch nie erhöht gewesen!
    Cholesterin zu hoch (Esse weder Fleisch noch Butter etc.)
    LDH immer zu hoch
    D-Dimere erhöht
    ANA (1:160 bis 1:320 schwankt immer - )aktuell 1:160
    Fluoreszensmuster homogen
    c-ANCA 1:20
    p-ANCA 1:20
    x-ANCA 1:640

    Es wurde noch eine Eiweißelektrophorese gemacht und mein Albumin absolut ist leicht erhöht 47,2 g/l (Ref. 39,7-46,6)
    Sonstiges Blutbild ok.

    Lt. Aussage meiner Ärztin ist das Blut ok. Ich habe mir den Ausdruck geben lassen und bin irritiert, das die ANCA eigentlich alle negativ sein sollten und bei mir nachgewiesen wurden.

    Leider fühle ich mich be....scheiden und suche nach der Ursache. Nahrungsmittelunabhängig erst stark Gewicht verloren und nun habe ich innerhalb 14 Tagen 3,5 kg zugenommen.

    Was meinen Sie zu den Werten? Gibt das einen Hinweis in welche Richtung man schauen sollte? Komme mir schon ziemlich blöd vor...

    Herzlichen Dank und Gruß

    BB


  • Re: Diagnose?

    Keiner eine Idee? Dann mal eine Teilfrage: Sind der Nachweis von ANCA's Pathologisch - und wenn ja, welche Fachrichtung kann mit den Werten arbeiten?

    HG BB

    Kommentar

    Lädt...
    X