#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Osteochondrosis dissecans? Was heißt das für mich ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Osteochondrosis dissecans? Was heißt das für mich ?

    30.09.15 12:26 Hallo an alle, Ich habe mir im Juni eine Weber B Fraktur zugezogen. Ich laufe seit einigen Wochen ohne Krücken, aber ich spüre noch immer sehr deutlich Straßenunebenheiten wie Steine etc. mein Fuß tut dann sehr stark weh und ich humpel dann. Die Beweglichkeit im Gelenk ist auch noch nicht vorhanden. Am Montag wurde ein CT von meinem Sprunggelenk gemacht und dabei kam folgendes raus: Als weiterer wesentlicher Befund findet sich eine kleine OCD mit ca. 4 mm großem Dissekat im Mausbett ( Stadium IV nach Kramer ) im Bereich der medialen Talusschulter. Kraniokaudal 7mm lange Verkalkung/ knöcherner älterer Ausriss kaudal des Innenknöchelunterpols mit umgebender Weichteilschwellung. Zweigeteiltes Os tibiale externum. Was heißt das jetzt für mich ?


  • Re: Osteochondrosis dissecans? Was heißt das für mich ?

    Heute war ich zur Kontrolle bei meinem Arzt. Der hat mich bis zum 19.10 krank geschrieben und mir eine Überweisung fürs Krankenhaus gegeben ( wo ich operiert wurde). Die sollen sich das noch mal ansehen. 1. die Geschichte mit der OCD Stadium IV und eine eventuelle vorzeitige Metallentfernung . Pharmatante

    Kommentar

    Lädt...
    X