#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spontanes Liquorunterdrucksyndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spontanes Liquorunterdrucksyndrom

    Hallo Zusammen,

    ich benötige dringend Hilfe bzw. Erfahrungswerte.

    Ich hatte jetzt 3 Mal ein spontanes Liquorunterdrucksyndrom, hervorgerufen durch ein Leck an der Brustwirbelsäule. Zu den unerträglichen Schmerzen schreibe ich hier gar nicht viel, da das jeder, der das hatte sicher nachvollziehen kann.

    Das erste Mal im Dezember 2011, dann im Juli 2014 und im November 2014.
    Die ersten beiden Male ist das Leck nach ca.2 Monaten von selbst zugegangen. Das Leck im November lies sich auch durch mehrere Blutpatches nicht schließen. Im Februar 2015 wurde ich schließlich operiert. Seit Juli 2015 bin ich wieder schmerzfrei.

    Jetzt zu meinem Problem / Frage - bei mir wurde keine Ursache festgesellt, also warum ich die Lecks hatte - kein Schlag oder sonst etwas in den Rücken... Nun überlege ich selbst, was der Auslöser sein könnte... Da ich große Angst habe, dass das wieder kommt...Ich fliege sehr viel, auch beruflich, teilweise mehrmals pro Monat. Jedes Mal bin ich 1 bis 4 Wochen vor Auftreten der Symptome geflogen...Das ist bei den 3 Mal der einzige Zusammenhang, den ich finden konnte... Mein Behandelnder Arzt ist hilflos.. er sagt, das kann, muss aber nicht die Ursache für die Lecks sein...
    Hat jemand hier einen Erfahrungswert oder kann bei sich einen ähnlichen Zusammenhang feststellen?


    Vielen Dank!!!!!!!!!!!


Lädt...
X