#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 22 Jahren schon eine leberzirrhose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 22 Jahren schon eine leberzirrhose?

    Hallo allerseits, ich weiß nicht on ich hier richtig bin aber ich habe grade nichts passendes gefunden weil ich neu hier bin. Ich hätte eine Frage und zwar wurde bei mir letztes Jahr eine alkoholische fettleber diagnostiziert.

    Ich bin 22 und trinke seit zweieinhalb Jahren jeden tag Alkohol (jetzt nicht mehr so oft wegen der fettleber).

    Alles begann damit das mein kleiner Bruder vor drei Jahren an einem Schlaganfall starb, deswegen bin ich in ein Loch gefallen und es kam halt dazu das ich soviel trank, in dem Zeitraum bekam ich auch psychosomatische Angststörung was mein trinkverhalten noch mehr intensivierte.

    Meine Ärztin sagte ich soll weniger trinken, was ich auch wirklich ein wenig geschafft habe.

    Direkt nach der Diagnose habe ich drei Wochen fast nichts getrunken aber dann würde ich schwach und hab es voll übertrieben.

    Dazu hab ich noch sehr viel fettiges zeug gegessen und Sachen gemacht die ich wohl nicht hätte machen sollen, viele Tabletten genommen und so weiter.

    Jetzt habe ich seit ein paar wochen immer wieder schmerzen und ein druckgefühl im Oberbauch, da wo die leber ist. Machmal ist es echt extrem.

    Leider hab ich meine krankenkassenkarte vor zwei Wochen verloren und kann jetzt nicht zum Arzt. ich habe jetzt angst das ich es einfach so übertrieben habe das ich jetzt bei einer leberzirrhose angekommen bin weil ich in den vergangenen Tagen sehr schlapp und müde bin.

    aAußerdem hab ich als jugendlich auch Sachen genommen die vielleicht auch dazu beitragen das es meiner leber sehr schlecht geht, musste mehrere Male Antibiotika nehmen und hab dazu auch noch meine paar Bier am tag getrunken weil ich gedacht habe das es so schlimm nicht sein kann.

    Naja meine schwester und mein Freund sagen ständig es kann nicht Sein das iich eine leberzirrhose hab weil ich ja noch so jung bin aber manchmal kommt es mir einfach so vor als wäre es so.

    jetzt meine Frage: kann es sein das mann mit 22 schon eine leberzirrhose bekommen kann und wie lange dauert es bis man von einer fettleber in die leberzirrose kommt?

    DDankeschön im voraus für eine Antwort.
    Lichtvolle und lliebe grüße
    Saphira



Lädt...
X