#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

    Hallo Leute,
    Ich stelle hier mal meine Geschichte rein,in der Hoffnung das sie jemand liest und mir eventuell etwas weiterhilft...ich bin langsam am Ende!
    Vor etwas mehr als 4Jahren ging es los,ich saß abends vor dem TV und mir wurde komisch und dann kam leichtes Herzrasen hinzu,das war das erste mal in meinem Leben,das ich Kreislaufprobleme hatte...nachdem sie abgeklungen waren,ging ich Schlafen und alles war wieder gut,das dachte ich.2Wochen später gin es auf der Arbeit wieder los,ich spürte schon den ganzen Morgen,das etwas nicht stimmt,ein ganz komisches Gefühl im Körper und dann ging es richtig los Herzrasen,Schwindelgefühl ein Unwirklichkeitsgefühl kam hinzu und mein Chef musste mich zum Arzt fahren der mir Beta Blocker verschrieb die ich nicht nahm...dieser Tag veränderte mein Leben um 100%.Seit dem kämpfe ich jeden Tag mit
    massiven Symptomen,die sich ständig verändern...

    hier mal ein paar:

    Herzstolpern/Herzrasen
    permanente Sehstörungen (Blitze,Flackern,Punkte,das Gefühl der Boden bewegt sich,Nachbilder)
    Liftschwindel
    Ohrensausen anfallsartig Dauer so 5Sekunden
    Brennende Augen,plus unwilkürliches kurzes zittern der Augen ca 1Sekunde
    das Gefühl einer Derealisation,alles wirkt so düster und unwirklich
    totale Benommenheit
    Alkoholunverträglichkeit
    Zittern,meistens vor dem schlafen
    Muskelzuckungen und leichte Muskelschmerzen usw usw diese Symptome wirken nicht schlimm,aber sie zerstören mich,weil in der intensität wie ich sie fühle ist es die Hölle!

    Untersuchungen bisher:

    1x MRT Kopf
    1x CT Kopf
    1x Röntgen Thorax
    1x HNO Test
    1x Augenarzt
    1x Orthopäde
    3x normales EKG
    1x 24Std EKG
    1x Belastungs EKG
    1x Herzultraschall
    3x Ultraschall innere Organe
    4x Urin Probe
    5x großes Blutbild

    bisher alles ohne Befund.
    Was mir nur etwas aufgefallen ist,ist das meine Erythrozyten,Hämoglobin und das MCHC die ganzen 4Jahre immer an der oberen Normgrenze sind oder etwas darüber hinaus!

    Ich bin wirklich am Ende und mein Leben,das wirklich mal wunderschön war,hat sich von eine Sekunde auf die anderen verändert und ist nur noch eine Qual!!!



  • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

    Die meisten Ärzte schieben es auf meine Psyche,aber meine Psyche verändert sich nicht von einem Moment auf den anderen und schon garnicht mit solchen Symptomen.Die Ärzte wissen gar nicht was Sie mit Ihren Psyche gerede anrichten...man fühlt sich so hilflos und ich hab mein ganzes Leben hoffentlich noch vor mir...aber so

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

      Hallo,
      was bitte sollen die Ärzte denn deiner Meinung nach machen, wenn sie nichts finden?

      Du bekommst einen Betablocker gegen das Herz-Stolpern und Herzrasen, aber du nimmst ihn nicht!
      Wie soll ein Arzt dir denn dann helfen??

      Was ist denn Krankhaft daran, wenn man keinen Alkohol verträgt?
      Nichts.....

      Jetzt mal ernsthaft :

      Auch wenn Werte ( sind nun mal Tages-abhängig..) abweichen hat das nichts zu sagen...

      Und wenn man den ganzen tag nur noch auf sich und seinen Körper achtet, nimmt man immer mehr Sachen Wahr, die vollkommen Normal sind...

      Die Psyche hat sehr wohl was mit deinem Befinden zu tun...

      Auch wenn du das nicht hören willst!!

      Man wird mit der Zeit zu einem Hypochonder... der meint ,Sterbenskrank zu sein, was er aber nicht ist!!

      Du kannst natürlich jetzt weiter von Arzt zu Arzt laufen, aber auch dann wird niemand etwas finden, weil da nichts ist....

      Auch wenn du jetzt vielleicht Sauer bist, aber eine Psychotherapie , die dich wieder zu einem Normalen "Körper-Wahrnehmungs-Gefühl" zurück bringt, wäre hier für dich Hilfreich...

      Für mich schreit hier alles nach einer Angst-Erkrankung.....

      DIE gilt es zu Behandeln...

      Oder du läufst weiter von Arzt zu Arzt, ohne Ergebnis......

      Und Leidest weiter...

      DAS musst DU Wissen....

      Einen versuch wäre MIR das Wert ,um wieder ein Normales Leben führen zu können...

      LG, Nesty




      Kommentar


      • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

        Ich nahm den Beta Blocker nicht,weil zu diesem Zeitpunkt mein Herz nicht untersucht wurde und Beta Blocker können bei gesunden Herzen schaden anrichten!Und ja ich finde es Krankhaft mit der Alkoholunverträglichkeit...ich war früher jedes Wochenende auf Partys ect und da ist viel Alkohol usw gelaufen und seit dem diese Symptomatik los ging,vertrug ich auch kein Alkohol mehr und das soll psychisch sein?Ich fuhr einmal in die Notaufnahme mit Herzrasen usw und das erste was man mich fragte ist,ob ich Angst vor Menschenmassen habe,was soll dieser Blödsinn,Sorry aber das geht mal garnicht.

        Kommentar



        • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

          Und ja ich habe Angst,aber erst seit diese Symptomatik begann!!!!!!

          Kommentar


          • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

            Hallo,

            nicht immer ist einem eine bestimmte Angst bewusst...

            Herzrasen kann auch bei einem Gesunden Herzen vorkommen!

            Wenn man also Herz-Gesund ist, dann liegt die Ursache woanders!

            Dann liegt eine Psycho-Somatische Ursache vor...

            Ich nehme seit Jahren einen Betablocker, obwohl ich NICHT Herzkrank bin und auch KEINEN Bluthochdruck habe....

            Aber ich habe Herzrasen, wofür der Grund nicht gefunden werden kann, bis heute... is`eben so...

            Dieser Betablocker erleichtert mir das Leben, weil er das Herzrasen und Stolpern stark reduziert, und mir so die Angst nimmt, die das Herzrasen und ständige Stolpern auslöst.....
            Es macht das Herz nicht kaputt! Es entlastet das Herz, so sieht es aus!

            Und wieso muss jemand Alkohol vertragen, ist das "in" zu Trinken?
            Ich habe früher auch Alkohol vertragen, heute nicht mehr ... Na und ?? Meine Gesundheit Dankt es!!
            Oder geht es besser,wenn man mit ´nem Glas in der Hand " angeschickert" mitreden kann...?
            Dann laß´den Alkohol weg, es geht auch OHNE, oder kommt dann kein Spaß auf?
            DANN hast du ein Problem.....

            Im Übrigen MACHT Alkohol das Herz kaputt und man bekommt genau DAVON auch Herzrasen!!
            Wieso dann Trinken?

            Du scheinst dich den gesamten tag selber zu "überwachen"... Wie ist mein Puls? Sehe ich gerade Punkte vor den Augen?
            Wie ist mein Blutdruck? Ist es gerade Normal, wie ich mich fühle?
            Und und und....
            Du versteifst dich dermaßen auf dein "befinden", beobachtest jede auch noch so kleine Regung in dir drin, dass sich deine Symptomatik mit der Zeit eher noch mehr verschlimmern wird......

            Da du aber dazu nicht bereit bist, zu erkennen ,dass GENAU DAS dein Problem ist, wirst du weiter von Arzt zu Arzt ziehen.. immer ohne Ergebnis..

            Wer zum Psychologen geht ist nicht Automatisch "Balla Balla" !!!

            Und WAS wäre denn so schlimm daran, wenn ein Psychologe mal versucht dich zu "Analysieren" und dir Hilfe anzubieten?
            Wenn du dann jedoch Gesund bist, und der Psychologe nichts zu Behandeln hat, wird er dir das schon mitteilen...
            Wo es nichts zu Therapieren gibt, ist die Therapie beendet!!
            Wenn es also nichts bringt, kannst du immer noch weitere Arztbesuche starten.... oder??
            Du bittest um Ratschläge, wenn man sie dir aber gibt, werden sie Konsequent abgelehnt....

            Einen Versuch wäre es Wert!
            Gerade, WEIL du dich so schlecht fühlst.... oder?



            LG, Nesty





            Kommentar


            • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

              Genau das ist das Problem,ich höre eben nicht ständig in mich hinein...wenn ich zb bei einem Arzt war und der erstmal nichts fand war ich natürlich auch erleichtert und dachte an nichts weiter und zack haut mir mein Körper irgendwelche Symptome um die Ohren...es ist so als sagst mein Körper,freu dich nicht zu früh!Und das mit den Augen...die Sehstörungen sind immer vorhanden daran brauch ich nicht denken.Wie gesagt ich versuch nicht in mich hinein zu horchen,aber dann kommen die Symptome und erschlagen mich und das macht mich fertig!Ich weiß das du es nicht böse meinst,es ist ja auch in Ordnung das du mir Tipps gibst!

              Kommentar



              • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

                Hallo,
                ich meine es auch nicht Böse...
                Die Frage lautet hier dann aber :
                Wenn Symptome vorhanden sind ,aber keine Krankheit, wie soll DAS jemand Behandeln?
                DAS ist dann Psychosomatisch ...so Doof das auch klingen mag!!
                Und nach dem , was du geschrieben hast, liegt bei dir eine Angsterkrankung vor....
                Da du darauf aber leider nicht eingehst, diese Möglichkeit deines Leidens in Betracht zu ziehen, wird es schwer, dir zu helfen...
                So musst du deinen weg eben weiter gehen, um vielleicht selber herauszufinden, das NICHT dein Körper das Problem ist, sondern deine Psyche..
                Vielleicht gibt es ja noch andere Leute ,die dir hier Schreiben werden....
                Viel Glück weiterhin und Gute Besserung.

                LG, Nesty

                Kommentar


                • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

                  Danke...aber ich zieh es schon in Betracht,das meine Psyche und meine Gedanken das alles verschlimmert.Aber ich kann einfach nicht begreifen,das die Psyche solch heftige Symptome machen soll...wie gesagt manchmal fühle ich mich wie in einer anderen Welt und denke das ich verrückt werde usw.

                  Kommentar


                  • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

                    Hallo,
                    ohhhh doch!!
                    Bis ich damals begriffen hatte, das meine Panikattacken von einer Op kamen, habe ich gedacht, ich werde bekloppt!!
                    Mein Körper sendete mir Krankheits-Symptome, die ich weder verstand` oder für das es eine Krankheit gab...
                    Ich hatte Seh-Störungen, Kreislaufprobleme, ein Überempfindliches Gehör konnte keinerlei Lärm ertragen, nicht mal wenn jemand neben mir leise Sprach, Schlafstörungen und war nur noch Müde.... und und und...
                    Man schickte mich von einem Arzt zum anderen...
                    MRT Schädel, etliche Blutuntersuchungen... Ct´s... und und...
                    Dann wechselte ich den Arzt... dieser schaute mich und meine Kranken-Akte an...
                    DER begriff sofort: ICH war Gesund!! ( Super, aber SO fühlte ich mich NICHT!!!!)
                    ABER:
                    Meine Seele hat den Eingriff der ( schweren ) OP nicht verkraftet....
                    Es brauchte 2 Jahre bis zu diesem Ergebnis... der Horror bis dahin!!!
                    Ich ging dann mit dem Gedanken ( Super, jetzt bin ich Irre, danke..) zur Psychologin....
                    DA kam noch viel viel mehr zum Vorschein, wovon ich nichts geahnt hatte...
                    Lange Rede kurzer Sinn:
                    Wenn du willst , dass es dir wieder besser geht, versuche es und lasse dich zum Psychologen Überweisen...
                    Der kann anhand deiner Krankenakte schon viel erkennen und er / sie wird dir dann schon sagen, OB da ein Problem besteht...
                    MIR hat es geholfen, aber es dauerte bis ich mich wieder besser fühlte...
                    HEUTE ( viele Jahre später) habe ich selber den "Dreh`" raus und weiß, wie ich "entgegen" wirken kann und wie eine Situation in den Griff bekomme...
                    Also, DU bist nicht alleine und wenn man verzweifelt ist, greift man manchmal zu besonderen Dingen..
                    WIE einem geholfen wird ist egal, aber DAS einem geholfen wird ist WICHTIG....
                    Oder ??

                    LG, Nesty

                    Kommentar



                    • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

                      ja,du hast schon recht...deine Symptome kommen mir auch bekannt vor dieses Überempfindliche Gehör...kenne ich bei mir ist das ganz schlimm,wenn jemand zb Geld in eine Kasse wirft,schallt das so extrem nach,das es richtig schmerzt im Gehörgang . Ich weiß auch was du sagen willst,die Ärzte sagen ja auch zu mir,das solche Symptome absolut nicht zu einer Herzerkrankung oder einer Tumorerkrankung passen...diese 2 Krankheiten sind halt meine großen Ängste!Vlt hast du recht und ich sollt es einfach mal versuchen...weil so kann man nicht leben,das ist die Hölle!

                      Kommentar


                      • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

                        Hallo,
                        Probier es einfach, WAS hast du schon zu verlieren?
                        Es ist besser, als darauf zu warten, dass das nächste Symptom auftritt oder du irgendwann gar nicht mehr aus dem Haus kommst..
                        Also, Raff dich auf und Probier es..... wenn es dann nichts für dich ist, tja, dann weiß man wenigstens bescheid...
                        Alles Gute...
                        LG, Nesty

                        Kommentar


                        • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

                          Hallo, Auch ich bin eine von den leidensgenossen und kann nesty nur recht geben. Es fängt mit einem symtom an und schnell werden daraus mehr und mehr. Bei mir fing es auch mit diesem herzstolpern an was mir anfags grosse angst machte.ich war auch bei unzähligen untersuchungen immer wieder auch war ich des öfteren patient in der notaufnahme mit herzrasen luftnot schwindel übelkeit..manchmal dachte ich das ich den weg zur arbeit nicht schaffe .irgendwann war es dann so schlimm das ich dann in der klinik gelandet bin..weil ich schon angst hatte aus dem haus zu gehen..also jetzt im nachhinein würde ich nie wieder so lange warten und durch viele therapien auch medikamente geht es mir heute wieder gut das ich damit leben und umgehen kann .ausgelöst nach langen therapiegesprächen wurde die angststörung laut ärzten und psychologen durch meine rheumaerkrankung die 2011 diagnostiziert wurde aber auch noch durch andere sachen aus meiner vergangenheit die mir nicht bewust waren.also wie du siehst bist du nicht allein und in meiner langen therapiezeit in krankenhäusern tagesklinik und bei der reha hab ich so viele menschen kennengelernt die noch so jung waren und auch diese angststörung hatten .aber man kann das gut behandeln und sollte sich hilfe suchen denn so ist es ja sonst kein leben mehr.darf ich fragen wie alt du bist?? LG netti

                          Kommentar


                          • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

                            Hallo, ich bin 30 geworden und plage mich jetzt schon fast 5Jahre damit herum.Am Anfang war es ganz schlimm,da habe ich nur im Bett gelegen,konnte nichts machen...aufgestanden Schwindel,Herzrasen,Unwirklichkeit usw.Dann ging es mir aber wieder besser,aucg wenn immer wieder mal Symptome da waren,aber kein Vergleich zum Anfang.Und seit knapp 2Monaten ist es wieder die Hölle...Sehstörungen,Hitzewallungen mit leichtem Schwitzen,Unwirklichkeit.Dann schlimme ist halt,das ich vor 5-6Jahren mal Blut im Urin hatte,das kann auf viele Harnwegskrankheiten hinweisen...aber man denkt halt immer an Krebs!Ich war ja bei 4 Ärzten,die alle ein Ultraschall vom Bauchraum machten und 4 Urin Proben nahmen...und sie sagten da ist nichts...ja aber das sagt sich so leicht...und das schlimme ist,das dann alle Symptome immer zusammen passen!Auch wenn sie mir sagen,das dass keine Krebs Symptome sind und das Krebs Patienten nie solche Symptome haben und auch keine Symptome über so einen langen Zeitraum...Krebs macht sich erst dann bemerkbar wenn es fast zu spät ist und da meistens durch starke schmerzen.Aber wie gesagt das sagt sich so leicht,niemand steckt in uns und niemand weiß,wie wir uns fühlen und wie echt diese Symptome sind.Ich habe einfach so eine riesige Angst schwer Krank zu sein und meine Freundin,Freund,Familie usw im Stich zulassen...

                            Kommentar


                            • Re: Ich weiß nicht mehr weiter!!!!!

                              Hallo liebe Forengemeinde,
                              vor ca. 5 Jahren fing es bei mir an.
                              1. Herzrhythmusstörung,
                              2. Hitzewallungen,
                              3. zittern,
                              4. große Unruhe,
                              5. Stressintoleranz,
                              6. Einschlaf- und Durchschlafprobleme (1-2 Std./Nacht geschlafen),
                              7. Müdigkeit,
                              8. Abgeschlagenheit,
                              9. Ohrensausen,
                              10. Kopfschmerzen,
                              11. Übelkeit am Morgen oder am Abend,
                              12. Verdauungsprobleme,
                              13. Gelenkschmerzen in den Fingern, Knien und Fußgelenk,
                              14. Lichtempfindlich,
                              15. Schwächegefühl in den Muskeln,
                              16. Muskelschmerzen,
                              17. Kloß Gefühl,
                              18. Gefühl Hals wird zugedrückt,
                              19. Heißere Stimme,
                              20. Konzentrationsprobleme,
                              21. keinen Hunger,
                              22. Gewichtsverlust,
                              23. Müdigkeit,
                              24. Haarausfall,
                              25. Kribbeln in den Gliedmaßen,
                              26. schwarz vor Augen,
                              27. braune Hautstellen (kommt keine Sonne hin),
                              28. Aggressivität.
                              Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt, habe viermal den Hausarzt gewechslt, war bei einigen Orthopäden, war in der Endokrinologie usw...

                              Ich habe mich dann an eine Heilpraktkerin gewannt, da ich dachte, es wäre hormonell. Ich habe dann noch dreimal den Heilpraktiker gewechselt und bin jetzt in Hofheim (Taunus). Sie hat mir durch einen Urintest die Kryptopyrrolurie. Pyrrole werden alles mögliche gebraucht, bei der KPU verlaufen sich die Pyrrole und sie werden über den Urin ausgeschieden. Diese Pyrrole reisen dann aber die B-Vitamine mit sich. B6 ist eine Vorstufe des Melantoniens, was jeder hat um schlafen zu können. Ich schlief, wenn ich eingeschlafen war, zum Schluß nur noch 1 – 2 Std.. Vitamin D Mangel, nehme Vitamin D und Kryptosan nach Heck und Magnesium.
                              Ausgelöst hat aber die KPU mein Rücken (HWS-Syndrom), ich hatte als ich bei Ihr war Nackenschmerzen, daraufhin hat mich der Heilpraktiker abgetastet im 60°C Winkel, er hat mir dann die Skoliose diagnostizieren können, was ich schade finde, dass diese Krankheit kein anderer Arzt feststellen konnte, obwohl Schultern schief, Kopf schief usw.... Die Nebenniere ist immer noch geschwächt.

                              Ich wurde auch nur zum Psychologen geschickt.


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X