#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollenes Gesicht, Bauch depression..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollenes Gesicht, Bauch depression..

    Hallo liebe Leser, die sich Zeit nehmen ..(8))

    Ich habe folgende Erscheinungen oder "Beschwerden", die mich die letzten 5 Jahre belasten. Ich weiss manchmal echt nicht mehr weiter...

    Ich bin 27 Jahre alt ( Weibl). Generel habe ich seit einer langen Zeit depressive Verstimmung. Besonders schlimm seit dem 17. Lebensjahr. Diese Depressionsphasen kommen und gehen immer wieder. Bin auch in therapeutischer Behandlung und habe Antidepressive ausprobiert...die alles eigentlich nur noch schlimmer machten. Nehme im Moment keine ( aber johanneskraut seit ca. 1 Monat)

    In den depressiven Phasen kommen auch manchmal folgende Erscheinungen hinzu und diese werden immer häufiger:

    Ein extrem aufgeschwollenes, rundes Gesicht ( Wangen, Halsansatz) zusammen mit einem aufgedunsenem Bauch ( scheint Wassereinlagerungen zu sein...(?) , leichte Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, erschwerten Stuhlgang. Fühle mich sehr unwohl in meiner Haut..kann mich nicht ausstehen.

    Ergibt sich vermutlich öfter kurz vor beginn der Blutungen...
    aber nicht immer..manchmal auch unabhängig davon.

    Dazu kommen enorme Müdigkeit, Lustlosigkeit, "Hoffnungslosigkeits- und Nichtigkeitsgefühle", "schwarzes Loch", mehrere Tage, manchmal Wochen ein Gefühl von " nicht aufstehen wollen"..

    ..dann der Wunsch alleine zu sein, Nähe vor, allem intime, selbst eine Umarmung ist fast unerträglich, auch sozialer Kontakt ist "zuviel". Mein armer Freund ist wohl geduldig und steht mir bei, aber es verletzt Ihn sehr und ich fühle mich dann noch schlechter. Der Zustand scheint mir auch die Kapazität des "Redens" komplett zu nehmen...bekomme manchmal kein Wort über die Lippen, kann keine Entscheidungen treffen, es ist mir alles gleichgültig, klar denken ist nicht einfach...


    Ich überwinde mich die letzten Jahre trotzdem positiv zu denken, viel nach draußen an die frische Luft zu gehen,leichten Sport treiben, ich weiss das Leben und seine schönen Moment wohl zu schätzen...denn ich weiss "der Zustand wird irgendwann vorbeiziehen"...(und vermutlich wiederkommen)
    Doch diese schweren Phasen nehmen langsam den generellen Platz ein...sie werden immer länger, schlimmer...

    Anfang des Jahres hatte ich auch zum ersten mal leichte Panik-Attacken ( viel Stress zu der Zeit) und manchmal Schwierigkeiten "tief einzuatmen".
    Manchmal bin ich extremst angespannt und "nicht im Moment"...so war ich früher nicht..

    Ich erähre mich eigendlich gesund ( keine fast-food Geschichten, immer frische Speisen, wenig rotes Fleisch, viel Fisch, Obst, Gemüse, Reis Kartoffeln..bin aber kein "health-junky")
    Trinke auch sehr viel ( 1,5 - 2 liter Wasser )
    ( Wasser, Tee, weniger Kaffee und Alkohol (wenn Alkohol dann vielleicht 1-2 Glas Wein, nicht täglich, kaffee vielleicht eine Tasse morgens)



    Ich vermute vielleicht einige Ursachen..aber bin eigentlich ratlos..es sind nur Vermutungen..

    war mich vor allem stört sind diese Gesichtsschwellungen, die sich von Zeit zu Zeit ergeben..wenn jemand Rat weiss, ich wäre sehr dankbar..


    .Vielleicht eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ( habe keine Allergien- wurde vor kurzem getestet) Scheine komisch auf Nüsse, Soya, Brot und Nudeln, Chinesisches Essen ( Glutamat..?) zu reagieren
    ( manchmal schwer verdaulich, werde sehr müde, bekomme Kopfweh und manchmal Stechen in der Brust, Herpesausbruch, Nase läuft, Gesicht, Finger, Geldenke schwellen an )

    .Progesteronmangel, oder irgendein unausgewogener Hormonhaushalt...??

    . Bei meinem Bluttest konnte nichts entdeckt werden, welches im Defizit war ( vor 3 Monate), ausser ein etwas niedriger Blutzuckerspiegel) gebe auch zu, dass ich mit meinem Gewicht etwas im niedrigerem Bereich liege ( knapp 50 kg bei 1,65 m ) Schwanke manchaml zwischen totaler Appetitslosigkeit und Übelkeit zu verlangen nach vielem Essen.
    ( Können Süssigkeiten oder zuviel Zucker, Kohlenhydrate eine Wassereinlagerung fördern..?)


    ich kann auch wieder zum Arzt gehen..er schlägt mir wieder etwas vor...langsam gebe ich die Hofnung auf..

    Bin sehr offen für jeglichen Rat auf diesem Wege... vielleicht einen Vorschlag gegen all diese
    Beschwerden, oder einige..


    Wäre sehr dankbar, bin Neugierig und freue mich diese zu lesen,
    mit bestem Dank im Voraus und wünsche viel Gesundheit )


  • Re: Geschwollenes Gesicht, Bauch depression..


    ... klingt alles sehr nach depressionen aus dem lehrbuch,
    leider, nicht selten kommen dazu nicht erklärbare phänomene körperlicherart die psychisch ausgelöst sind.

    welche art der therapie machen sie denn bereits????

    wenn sie wissen welche Nahrungsmittel sie plagen lassen sie sie doch einfach weg.... Fisch ist zwar gesund sollte aber auch nicht häufiger als 3 mal die woche gegessen werden wegen hoher belastungen für körper und umwelt.

    haben sie es schonmal zusätzlich mit homäopathie versucht???

    lg jean

    Kommentar


    • Re: Geschwollenes Gesicht, Bauch depression..


      Hallo Wehwehchen,
      muß meinem "Vorredner" leider Recht geben!
      Klingt nach typischen Depressionssymptomen.
      Leider kriegt man diese nicht allein mit Johanniskraut in Griff! Daher wäre ein erneuter Gang zum Arzt unabdingbar! Wegen der Schwellungen u.einiger deiner anderen Symptomen könntest du mal Basenpulver aus der Drogerie o. dem Reformhaus probieren.
      Ansonsten ist mit Depressionen leider nicht zu spaßen, geh bitte zum Arzt auch wenn es für dich nervig ist.Alles Gute wünscht Heidi 59

      Kommentar


      • Re: Geschwollenes Gesicht, Bauch depression..

        Ich weis der Beitrag ist schon älter, aber kenne diese Geschichte habe 47 Jahre gebraucht um zu wissen was ich habe.
        Milch und Soja http://www.netdoktor.at/krankheit/mi...sallergie-8096

        Problem bei der Geschichte Soja auch Cremen(auch von dem gibt es Schwellungen im Gesicht) usw....aber warum der Körper so schwach wird ist der ewige Kampf gegen die Mich in Form von Antikörpern .
        Entwässerungstabletten dann ein paar Tage fasten und dann von Null an....die Depressionen kamen bei mir von dem Körperlichen unwohl sein und den Blick in den Spiegel und immer dieses Gefühl wie eine fette Tonne aber das ist das Wasser den der Körper bei der Bekämpfung der Milch speichert und immer dieses Gefühl ich bilde mir das nur ein .
        Nein, es ist nur sehr verwirrend denn einmal eine Semmel nichts und dann wieder Semmel und wieder der selbe Zustand,
        ich war echt verzweifelt und unglücklich.

        Aber die Inhaltstoffe sind es einfach und da muss man sich ein wenig schlau machen und es auch durchziehen wenn sich dann Ihr Zustand bessert war das der Grund und Achtung Milchzucker ist in vielen Dingen Tabletten, Schüssler salze habe ich auch genommen zum Entschlacken leider haben die bei mir nicht diese Wirkung, Kaugummi, Globuli, Kondome Pille,usw
        also wenn man dann das Gefühl hat hallo jetzt habe ich das schon wieder
        der Sache akribisch nachgehen und dann deckt sich alles auf. Am besten mitschreiben in der ersten Zeit.
        Mann glaubt ja gar nicht wo was drinnen ist.
        Ich hoffe dir geholfen zu haben aber da alles genau auf meine Geschichte trifft könnte es eine Möglichkeit sein,
        und wenn du einen Allergie Test hast, haben in Österreich einen zweiten der extra gemacht wird weis nicht wie der heißt.
        Und da erst wurde die Milchallergie festgestellt.

        Und ich mir mit meinen Hausverstand und dank Web selber diese Diagnose gefunden.
        Die Ärzte waren Ratlos und meinten alles mögliche bis hin wie oben Beschrieben .
        Logisch das du seelisch auch am Ende bist.
        War auch bei einer Bioresonanz da waren es Weizen und Tomaten endlich habe ich es selber in den Griff bekommen denn jedes mal nach gewissen Lebensmittel ging es mir schlecht man sollte einfach auf seinen Körper hören und nicht denken das Bilde ich mir ein usw.
        ..
        Eine Frage ist dein Oberbauch geschwollen hart das man ihn gar nicht einziehen kann nach manchen Speisen, und Gewichtszunahmen bis zu 5 kg /Woche ?
        Bin auch gerne bereit Fragen zu beantworten habe mich extra hier angemeldet um zu Antworten denn wenn möchte ich jemanden anderen diese Hölle ersparen .
        Haben sicher viele mehr Menschen als sie glauben aber die Lösung hat bei mir keiner gefunden, Blähungen, Bakterien doch zu viel Essen ggg
        Darm, Psycho usw.Bin gerne bereit auch Antworten zu beantworten, vielleicht ist es eine hilfreiche Lösung ,

        Kommentar


        Lädt...
        X