#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bläschen auf Fingern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bläschen auf Fingern

    hallo ich habe seit 1 Woche ständig neu kommende Bläschen auf den Fingern, die sehr stark jucken, dann zu Bläschen werden...
    Was kann das sein?
    Erst habe ich gedacht, das sind Warzen aber sind nur Bläschen..
    es juckt ganz stark


  • Bläschen auf Fingern


    -- moved topic --

    Kommentar


    • Re: Bläschen auf Fingern


      Hallo Mimmi,

      vielleicht kommt es von der Hitze. Wenn es nicht besser wird, lassen Sie einmal einen Hautarzt darauf sehen.

      Gruß

      BH

      Kommentar


      • Re: Bläschen auf Fingern


        Hallo,
        ich glaube, ich kann Ihnen sagen, was das ist.

        Wahrscheinlich eine Neurodermitis.
        Ich habe ebenfalls (in Rythmen) Bläschen an immer dem selben Finger, die stark jucken und nässen, wenn ich sie stark reibe.

        Mir hilft TRIAM-Salbe Lichtenstein.
        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Bläschen auf Fingern

          Hallo!

          Ich hoffe, dass das Forum hier noch aktiv ist, aber scheinbar gibt es nicht viele, die unter Bläschen auf den Fingern leiden.

          Ich habe die Bläschen vor etwa 10-12 Jahren zum ersten Mal bekommen. Sie sind winzig klein, weiß und sondern eine wässrige Lösung ab, wenn sie sich öffnen, was nicht immer geschieht.

          Die Bläschen entstehen hauptsächlich an den Außenseiten zum Daumen hin und am letzten Fingerglied des Mittelfingers, ebenfalls hauptsächlich an der Seite zum Zeigefinger schon mal aber auch oben auf den Fingern.

          Die Bläschen schmerzen und jucken stark und es ist ihnen kein Kraut gewachsen. Kommen sie, dann kommen sie, egal was man darauf schmiert. Die Entstehung dauert oft nur einen Tag.

          Dannach bleiben sie bis zu einer Woche sichtbar und verschwinden dann. Sollten sie sich öffnen, ist das gleichermaßen schmerzhaft, wie Blasen aufgrund einer Verbrennung oder einer intensiven Arbeitsbeanspruchung.

          Nach eingen Tagen der Abheilung schuppt die Haut und bildet ähnliche Abblätterungen aus, wie das z.B. bei Fußpilz der Fall ist.

          Die befallene Haut sieht verändert aus, dünn und ledrig und in der Sonne kann man die in der haut liegenden Bläschen erkennen.
          Die Bläschen kommen in einem Zyklus von ca. 3-5 mal im Jahr.

          Behandelt wurden die Finger mit Cortisonsalben, Pilzsalben und Gerbstoffsalben während der aktiven Phasen. Zudem verwende ich fettende und feuchtigkeitsspendende Cremes, unter anderem auch ein Schaumprodukt, dass 15% Urea enthält. Dieses hat das Hautbild deutlich verbessert. Die Ärzte stehen der Krautheit oft ratlos gegenüber.

          Mir wurde geraten, in eine kühle region auszuwandern, was ich auch befolgt habe (das war nicht der einzige Grund). Die Zyklen sind größer und der aktive Verlauf ist deutlich kürzer und mit weniger Leiden verbunden.

          Es wurde eine Autoimmunerkrankung diagnostiziert, die ebenfalls Auswirkungen auf andere Krankheiten hat z.B. auf meine Schilddrüsen.


          Ich suche aber dennoch nach Therapieansätzen und einer vielleicht eher unkonvenionellen Methode, die Haut wiederherzustellen (Abrasion o.ä.).

          Gerne möchte wissen ob der letzte Teilnehmer namens Finkendorf seine Beschwerden mit der beschriebenen TRIAM-Salbe von Lichtenstein heilen konnte.

          Ich bin dankbar für jeden Rat und Kommentar und freue mich, wenn auch ich weiterhelfen kann.

          Mit besten Grüßen

          Kommentar


          • Re: Bläschen auf Fingern

            Das kann eine sog. Dyshidrosis sein oder eine Allergie. Zeigen Sie das einem Hautarzt,der das abklären kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X