#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Baby zu klein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Baby zu klein?

    Hallo,

    ich bin Schwanger und hatte gestern meinen ersten FA Termin. Meiner Meinung nach müsste ich heute 7+0 sein, also gestern 6+6. Meine letzte Periode war am 15.12 und ich bin mir ziemlich sicher das mein Eisprung am 12.ZT war.Bei meinem Termin gestern war soweit alles ok, sogar das kleine Herzchen hat schon geschlagen, nur meinte die FA das es mit 0,83 cm zu klein ist für 6+6 und ich warschl erst anfang 7 Woche wäre??? Sie will mich aber nächsten Do nochmal sehen und dann den genauen Termin festlegen. Ist 0,83 cm wirkl zu klein? ich bin mir mit meinen Terminen ziemlich sicher, warum ist der Wurm so klein, mache mir Sorgen das irgendwas nicht stimmt, auch wenn die FA sagte das alles prima aussah.

    Gruß
    AS


  • Re: Baby zu klein?


    ich habe dasselbe Problem, habe allerdings auch schon 4 Fehlgebutrten hinter mir, mein Frauenarzt meint, ich soll ruhig bleiben und dass ganze wird in Ruhe beobachtet. Es gibt so etwas wie einen Verspäteten Eisprung.

    Kommentar


    • Re: Baby zu klein?


      Hallo Twiggl,
      der Ultraschall ist in diesem frühen SS-Alter sehr genau! Dass man das Herz schlagen sieht ist prima!
      Es kommen immer wieder Abweichungen vom beobachteten und gespürten Eisprung und dem sonographisch ermittelten SS-Alter vor. Da meistens mit der SS alles in Ordnung ist, diskutiert man,ob wie zum Beispiel im Tierreich bekannt, eine befruchtete Eizelle auch schon mal eine Art Ruhephase einlegen kann, bevor sie sich dann ganz normal weiterentwickelt. Das würde einiges erklären, ist aber (noch?) nicht wissenschaftlich erwiesen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X