#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger auch ohne regel? - frage an frau dr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger auch ohne regel? - frage an frau dr.

    hallo,
    eine frage, ich bin 28 jahre und habe seit fast einem jahr keine menstruation mehr (esstörung). laut meiner gynäkologin kann ich derweilen nicht schwanger werden. nun ist mein gewicht aber wieder halbwegs normal und ich habe so komische anzeichen einer schwangerschaft (habe bereits 1en sohn, deshalb weiss ich von was ich rede). Kann es sein dass ich trotz ausbleiben der regel trotzdem schwanger geworden bin?
    lg
    maggi


  • Re: schwanger auch ohne regel? - frage an frau dr.


    Hallo Maggi28,
    bei einer Essstörung dauert es nach der Gewichtsnormalisierung einige Zeit bis der normale Zyklus wieder in Gang kommt. Wenn das dann der Fall ist kommt der erste Eisprung natürlich vor der ersten Periodenblutung. Rein theoretisch kann man also schwanger werden bevor die Periode wieder einsetzt. Es ist allerdings sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher bei den typischen Symptomen, ist eine veränderte Körperwahrnehmung, wie sie bei Essstörungen typischerweise vorkommt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X